RasPI -> KODI: Ganzen Ordner abspielen

MaddleMatze

Ensign
Hallo Community.

Ich hab mir vor eine ganzen Weile mal ein RasPI zum Tüfteln/Basteln als kleinen leisen Linux-PC in der Werkstatt/Garage geholt. Diese Platz hat nun ein Notebook übernommen. Lange Rede kurzer Sinn:

Mein RasPI fristet seit einigen Tagen sein dasein als KODI-MediaServer und spielt bisher alles tadellos von meiner 2,5"-USB-HDD ab, welche an meinerm Router klemmt. Leider muss ich bei mehreren Videos in einem Ordner nach einem Video immer das nächste manuell starten - Das ist ziemlich nervig.

Gibt es eine Möglichkeit, ein Video zu wählen und KODI spielt dann alle folgenden in dem Ordner selber ab?

Wenn mir hier jemand Helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Matze

optionen -> videos-> wiedergabe -> nächstes video automatisch abspielen

Ist leider schon aktiv.
Ergänzung ()

Hab die Lösung gefunden, auch wenn sie mir komisch vorkommt.

Ich dachte ggf. an einen Übersetzungsfehler der Einstellung unter

Optionen > Einstellungen > Video > Wiedergabe > "Nächstes Video automatisch abspielen"

und habe sie mal deaktiviert. Hat erstmal auch nichts gebracht, ABER, wenn die Einstellung deaktiviert ist, erscheint im Kontext-Menü einer Datei "Ab hier abspielen". Damit funktioniert es.

Vielleicht hilft die Lösung auch dem einen oder anderem hier.

Gruß,
Matze

Um das ist komisch, ich nutze osmc auf dem pi meiner Mutter. Dort funktionierte die Funktion wie gewünscht. Aber ist deaktiviert, da sie das nicht möchte .

ja, finde ich auch. Vielleicht das ein Fehler in der aktuellen KODI-Version und beim nächsten Update behoben - Wer weiß?!

So funktioniert es immerhin und weiter lass ich mich mal überraschen.

Trotzdem danke für die Hilfe...
Gruß,
Matze

Während Ihr auf einer beliebigen Liste in Kodi seid, zum Beispiel in einem Serien Ordner - einfach über den gewünschten Listenpunkt gehen und "q" für "Queue" drücken. Der markierte Punkt wird dann automatisch zur aktuellen Playlist hinzugefügt. (s. Punkt 1, http://kodi.wiki/view/Basic_playlists)

Wenn ihr fertig mit erstellen der Liste seit, einmal nach Links ins Seitenmenü und "speichern" klicken

Zurück
Oben