Rassismuskeule bei Computerbase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerKay

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich bin entsetzt darüber, dass hier auf Computerbase die freie Meinungsäußerung unterwandert wird.

Einfache Moderatoren, welche einen eingeschränkten Bildungshorizont haben, sollte generell nicht über Kommentare anderer urteilen.

Dies war ein faktisch richtiger Kommentar, welcher auch absolut im Kontext passte.
Generell sind aktuell sehr viele Callcenter in Nordafrika angesiedelt- ergo kein Rassismus, sondern eine belegbare Aussage.

Und deshalb werden die bildungsschwachen Westdeutschen auch aussterben- auch Fakt.
Zu degeneriert, zu schwach, zu angepasst.

PS:
Hier mein rassistischer Kommentar!
PS²:
Das Wasser ist blau!

Zitat von S.Kara:

Frag doch einfach mal nach warum nicht. Vielleicht ist z.B. der Verteiler überbucht.
Wenn du z.B. bei "Vodafone" anrufst, sprichst du mit einem Callcenter- Mitarbeiter aus Nordafrika.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die solche Informationen haben.

Da steht dann lediglich:

"Der Computer sagt nein!"

--------------------

Hallo DerKay,

die Ausdrucksweise in deinem Beitrag Angebotener DLS Vertrag schlechter als in Router angezeigten (möglichen) Datenraten ist nicht angebracht. Diffamierende und rassistische Äußerungen haben hier absolut nichts verloren.

Es handelt sich um einen Regelverstoß. Bitte mache dich erneut mit den Regeln dieser Community vertraut!

Viele Grüße
Die Forum-Moderatoren

• Gefällt mir
Reaktionen: Foggle, pedder59, O.J. Minay und eine weitere Person
nun, was ist an dieser aussage rassistisch? nun, lesen und den inhalt richtig verstehen sind halt 2 paar stiefel..auch in diesem forum

• Gefällt mir
Reaktionen: O.J. Minay
?
Man merkt das wieder Samstag Abend ist. Soll das ein Troll Post sein ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Outsourcing ist nun wirklich kein Geheimnis, Rassismus kann ich in dem Zitat auch nicht erkennen, die Region wohin outgesourced wurde, wird man ja wohl benennen dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: O.J. Minay und Roesi
Jede Plattform hat ihre eigenen Regeln und wenn z.B. Twitter meint Trump zu zensieren, dann ist das so, leider. Genau so hier. Hausrecht quasi.

Warte ab, bald darf jeder sein Gender und wie man sie ansprechen soll selber bestimmen und dann gibt es Knast, wenn du es nicht tust; sehe Kanada.

1. Ich schließe mich dem "Öhm" meines Forum-Kollegens an :)
2. Das Zitat erscheint mir zu dem von dir genannten Kontext nicht zugehörig.

Allgemein:
Es kann schonmal vorkommen, dass Grauzonen-Kommentare eher entfernt als geduldet werden.
Schließlich unterliegt die Bewertung einer Aussage zeitlichen Einflüssen - was früher in Ordnung war, ist es heute nicht mehr. In den dazugehörigen Umbruchphasen kann es zu extremen Reaktionen kommen - zum Beispiel das Entfernen eines Grauzonen-Kommentares.

Vermieden werden kann das meistens durch:
Sinnhafte Kommunikation mit dem Moderator suchen oder präzisieren der Aussage (spätestens dann merkt man selbst ob man zu weit gegangen ist).
Wichtig ist nur eines: Nicht die eigene Meinung zurückhalten. Sonst entsteht keine Diskussion, kein Verständnis und letztendlich auch keine Diversität. (natürlich die üblichen Regeln dabei einhalten :) )

DerKay schrieb:
Und deshalb werden die bildungsschwachen Westdeutschen auch aussterben- auch Fakt.
Quelle?
Gegenthese: Die die sich keine Gedanken machen werden eher Kinder in diese Welt setzen als gebildete Pessimisten.

Ich finde das Löschen in Ordnung weil der Kontext zu doll mit Geschmäckle in die falsch Richtung belanden wurde und dadurch verzerrt worden sein könnte.
Vodafones Geschäftsentscheidungen, wo ein Callcenter betrieben wird darf man gut oder schlecht finden, genauso wie die als stabil verfügbar erachtete Geschwindigkeit des DSL. Aber zu sagen das es irgenwie schlecht ist WEIL der Callcenter evtl in Afrika ist, setzt die dortige Bevölkerung generell herab obwohl du den Bildungsstand exakt der Person am Telefon garnicht kennst, geschweige denn ihren Charakter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe dort auch kein Rassismus, da stimme ich dir zu.

Aber bitte hör auf alle Moderatoren zu verallgemeinern bzw. einem Moderatoren wegen einer einmaligen Sache direkt zu verurteilen. Wenn dies öfter vorkommen sollte nehme ich meine Aussage natürlich zurück, aber davon habe ich bisher nichts bemerkt.

Sowass z.B. könnte man auch in einer deutlich neutraleren Sprache rüber bringen, eine Quelle fehlt, und was du uns wirklich damit sagen möchtest entgeht mir.

Nicht rassistisch und auch nicht beleidigend. Der Moderator war hier übereifrig, aber das wird er sich nie eingestehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: O.J. Minay
Mein Kommentar unterliegt keiner Grauzone.

Callcenter sind aktuell vermehrt in Nordafrika ansässig- genauso wie tschechisches Bier in der tschechischen Republik gebraut wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Foggle und O.J. Minay
Nicht Rassistisch mag sein. Ist wohl so, das ließt sich jedenfalls erstmal Wertungsneutral ob es stimmt will ich jetzt garnicht nachforschen. Meiner Erfahrung nach sind allerdings eine Menge Support und Callcenter in Indien von Nordafrika habe ich da jetzt noch nichts mitbekommen.

Aber auf jeden fall das:
DerKay schrieb:

Ist beleidigend und verallgemeinernd. Und das hat auch hier im Forum nichts zu suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BartS
DerKay schrieb:
Einfache Moderatoren, welche einen eingeschränkten Bildungshorizont haben, sollte generell nicht über Kommentare anderer urteilen.
Hier endet dann wohl jegliche sachliche Diskussion.

Du hast zudem das falsche Forum gewählt und dabei nicht beachtet, dass wir nicht über jegwegliche Sanktionen öffentlich diskutieren.
closed

• Gefällt mir
Reaktionen: garbel, Zensai, Deathangel008 und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben