Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der für eher günstige Gehäuse wie das Vort-X U3 bekannte Hersteller bringt mit der „Matr-X“-Serie nun Midi-Tower im gehobenen Einstiegssegment auf den Markt, die für einen kleinen Preis mit reichhaltiger Ausstattung auftrumpfen sollen.
Allein schon beim lesen oder hören des Herstellernamens *Rasurbo* kriege ich Durchblutungsstörung in der Hringegend.
Sieht zwar auf den ersten Blick nach Plastikbomber aus (ist es auch..), jedoch geht es noch gerade so durch, für den schmalen Geldbeutel, zumindest die Version ohne Fenster..
Hätten sie die Front nicht so gestaltet, wie sies getan haben, wäre es ein wirklich schön schlichtes Gehäuse, das man wohl jedem, der nen schmalen Geldbeutel hat durchaus empfehlen könnte.
Denn an sich ist das Design recht ordentlich.
Aber "Rasurbo"... der Name verursacht direkt Krämpfe. Wenn ich an deren billigen Schrott denke, den die als Netzteile bezeichnen...gruselig.
EDIT: Die Lüfter werden wohl auch nicht gerade leise sein.
Nix dreiste Kopie. Die Sache ist ganz einfach: So ein Case wird einmal designed und dann in China massenweise produziert. Vermutlich gegen eine Gebühr können dort dann "Hersteller" aus aller Welt dasselbe Case mit ihrem Namen darauf produzieren lassen.
Der Aufwand wäre doch eh viel zu hoch, als dass man so ein halbgares Teil reverse engineeren ließe. Dann könnte man die zuständigen Ingenieure auch gleich ein ganz neues designen lassen.
Dasselbe in Grün ist es mit vielen Towerkühlern. Alpenföhn und Xilence etwa, soweit ich mich erinnere.
EKL und Xilence lassen von Deepcool fertigen. Deshalb sehen die meisten Xilence Kühler auch genauso aus wie die von Deepcool. Allerdings habe die Deepcool Kühler die besseren und deutlich leiseren Lüfter.
Der Revoltec Pipe Tower Pro war seinerzeit auch nur eine Kopie des EKL Groß Clockner.
Die Silent&Power-Serie ist gar nicht schlecht, sogar recht brauchbar.
Das Gehäuse gefällt mir eigentlich recht gut. Ich Luxx gibts schon einen Test vom Case: Klick
EKL und Xilence lassen von Deepcool fertigen. Deshalb sehen die meisten Xilence Kühler auch genauso aus wie die von Deepcool. Allerdings habe die Deepcool Kühler die besseren und deutlich leiseren Lüfter.
Der Revoltec Pipe Tower Pro war seinerzeit auch nur eine Kopie des EKL Groß Clockner.
Yo, nur dass meines Wissens bei herkömmlicher Auftragsfertigung die Entwicklung vom Auftraggeber übernommen wird. Hier scheint das entweder nicht der Fall zu sein, oder ein Auftraggeber hat entwickelt und die Entwicklung (gegen Bezahlung) freigegeben.