Rat nötig kann es billiger werden und gleiche Leistung haben?

Rio doro

Newbie
Hallo zusammen, ich habe mir mal ein Gaming pc zusammen gestelt wollte mal eure meinungen hören ob man die gleiche leistung aber mit bischen niedriegerin Preis kriegen kann?

So zu dem PC:

CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed ab 123,90€

Speicher:G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) ab 76,45€

Grafikkarten:Sapphire Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, full retail (Anzahl: 2) einer ab 352€

Mainboard:Gigabyte GA-790FXTA-UD5, 790FX ab 134,54€

Optische Laufwerke:ASUS DRW-20B1S schwarz, bulk 34€

CPU-Kühler mit Lüfter:Zalman CNPS9900 LED ab 38,60€

Gehäuse:Xigmatek Midgard ab 57,67€

Festplatte:Hitachi Deskstar 7K1000.B 1000GB, SATA II ab 65,96€

Netzteil:Super Flower Crystal Twilight 800W ATX 2.2 ab 132,10€

Insgesammt C.A 1367,22 Euro

Kann man da bischen was tun das die leistung nicht sinkt aber der preis von mainboard vlt u.a netzteil oder so würde mich über eure infos (tipps) freuen :D

schau am besten als erstes mal in unserer faq vorbei (erster link in meiner signatur).
sparen könntest du am mainboard (zb. Gigabyte GA-770TA-UD3), beim cpu kühler (zb. scythe mugen), und vorallem solltest du beim netzteil sparen (lieber nur ca. 500w und dafür gute quallität, zb. cooler master silent pro 500w).
wie gesagt, in unserer faq gibt es noch einiges zu dem thema.

=== edit ===
wieso ist das hier eigentlich als review gekennzeichnet?

hmm danke für die tipps .

merk ich grade auch ausversehen review gemacht ...:p

Hm er hat wahrscheinlich die 800W genommen weil er zwei HD5870 haben will.
Mit 500W würd er denk ich nicht hinkommen.

Als HD ne Spinpoint F3,
NT nen gutes MarkenNT mit ~500W, evtl BeQuiet die BilligversionCorsair oder Coolermaster mit Kabelmanagement.
Graka: Solltest du nicht vorhaben über eine FullHD Auflösung mit max. Details zu gehen reicht die 5870 einmal vor allem mit noch ein bissl OC für alles aus was auf dem Markt ist, und du sparst dir die 350 Euro ( die eh viel zu teuer sind atm) für noch nen Screen oder iwann ne schnellere Single-GPU-Karte oder evtl noch ne SSD.
Solltest du bei der Dual Config bleiben wollen halt nen 800W NT von nem namhaften Hersteller, aber dann würde ich trotzdem erstmal eine Karte holen und die zweite wenn sie billiger wird.
Beim LW kannst du au noch 10€ sparen,
Kühler wie gesagt Mugen 2,
Board ein Gigabyte UD3P / UD4P,
und für das Midgard würde ich noch zu 2-4 Gehäuselüftern raten , vornehmlich Noiseblocker XK1.

oh, anzahl 2... hatte ich überlesen, sorry.
wenn weiklich 2 grafikkarten verwendet werden sollen nehme ich alles zurück, allerdings sei mir die frage gestattet für was die gebraucht werden? crossfire bringt ja bekanntlich viele nachteile mit sich. eine gute ssd würde wahrscheinlich mehr bringen.

wenn du nicht so das geld hat wie es klingt, dann kaufe dir doch statt einer hd5870 eine hd5850 die reicht doch auch aus.

Wenn du wirklich die beiden 5870 haben willst, würde ich dir als PSU das Cougar S700 empfehlen.

Eine SSD würde aber mehr spürbare Leistung bringen.

Zurück
Oben