• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Rat PCIE Netzwerkkarte

naja 10€ und gebraucht halt, funktioniert oder halt nicht.
aber für den preis...

aus welchen grund braucht man denn eine zusätzliche?
jedes board hat doch immer mindestens eine dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Netzwerkkarte über ebay kaufen, die noch funktioniert sollte kein Problem darstellen.

Beachte: Hast du einen freien PCIe-Slot, in den du die Netzwerkkarte packen kannst? Das ist nicht mit PCI kompatibel.

Die Onboard ist eine Realtek , läuft nicht so wie sie sollte. Hatte vorher eine D-Link drin , aber diese kann irgendwie keine Netzwerkadresse beziehen . Die D-Link lief um einiges besser. Gut bei Ebay die ist günstiger , aber denke dann doch , das ich bei einer neuen besser aufgehoben bin und auf der sicheren Seite bin.

Die CT ist obendrei auch falsch beschrieben, das ist klar PCIe x4 sieht doch jeder...

Ich habe noch nie gehört, dass es Probleme mit OnBoard-Lan gab...Mal den aktuellsten Treiber installiert und andere Fehlerquellen ausgeschlossen?

Hättet Ihr sonst noch eine Alternative? Es gibt ja außer Intel noch andere Hersteller wie z.B TP-Link , aber mit diesen Produkten habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. lt Amazon Bewertung soll die Intel kein Win 10 oder 8.1 unterstützen

Intel stellt den Chip her und der ist Nr.1 ... TP-Link ist n billighersteller der meist Reaktek verbaut ..... kauf dir ne Intel-Chip Karte !!!

Und Intel ist in Win8 / 10 bereits dabei ....

Ähm? Ach.. Ich dachte die Intel wird seit7 auch Windows nativ unterstützt, Ansonsten nimmst das Paket aus dem Download bereich hier das ist das Sammelpaket für alle Intel Netzwerkkarten. Ich glaube ich Frage gleich mal meine Server mit der 1000 DT und der PT und Windows Server 2016 (Windows 10 Server), da läuft die nämlich

Die 1000 DT/PT ist im Prinzip die gleiche Karte nur als PCIe x4 und als Dual Port Karte ansonsten aber der gleiche Chip wie bei der CT.

Ansonsten könntest du aber nach den i210 Chipsätzen schauen die sind etwas neuer als die in der Tat leicht angestaubten PRO/1000 Karten....
Ergänzung ()

Übrigens kannst du auch die HP gelabelten Karten nehmen...

Die i210 sind mir ein wenig teuer für einen Desktop PC. Ich werde aber mich Morgen einmal bei Intel schlau machen , ob die Karte Win8 und Win 10 unterstützt. Weil bei vielen Kundenbewertungen bei Amazon nicht wirklich was dran ist. Übrigens die gelabelten von HP habe ich auch gesehen.
Danke erst einmal für Eure Hilfe!

Die Onboard ist eine Realtek , läuft nicht so wie sie sollte.

WAS läuft denn da nicht ?

bzw das D-Link absoluter Kernschrott sollte doch hinlänglich bekannt sein, nicht erst seit den dauerhaft ausfallenden Routern und Switchen, die dann irgendwelche seltsamen nicht erklärbare Fehler hervorbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben