Ratdvd Datei Was machen?

Flopp uNd eImer

Lt. Junior Grade
Hallo ich hab hier eine Raddvd datei wenn ich die mit win rar entpacke hab ich son dvd verzeichnis (av_ts) und da lauter video ts datei Wie spiele ich jetz den Film ab? :(

naja also wenn du ratdvd benutzen würdest um DEINE eigenen DVDs zu sichern, könntest du sie auch wieder brennen/abspielen. Aber anscheindend hast du die ratdvd datei von einer unbekannten quelle...

meine meinung zu ratDVD: unausgereiftes betazeuch, läuft nicht auf allen pcs/konfigurationen,
das hilfe forum bei ratdvd quillt über von problemen.

lieber ein "standard" format nehmen, zuviele köche verderben den brei! ;)

Schon kacke wenn man was leeched und dann nicht weiß was man damit anzufangen hat.
Wenn es aber von DEINER Original-DVD hergestellt wurde, warum nimmst du dann Qualitätsverlust und Probleme in Kauf ?
Leg doch einfach die Original DVD ein und gut ist.
MfG

Aber anscheinend hast du die ratdvd Datei von einer unbekannten quelle...

:freak: Hääääääää ?

Was hat das mit unbekannten Quellen zu tun ?

Zu Rat DVD:
Der Grundgedanke ist hier ein Format zur Verfügung zu stellen, mit dem eine DVD auf eine wesentlich kleinere Datenmengen zu schrumpfen und trotzdem keine Qualitäts- Einbußen zu haben. Auch bleiben alle Menü`s bestehen.

http://www.ratdvd.de/

Leider ist das ganze noch nicht so ganz ausgereift, bei mir geht`s aber recht gut. Benutzte das Teil auch nur zum abspielen am Computer und nicht zum umwandeln. Das umwandeln von DVD`s in ratDVD dauert soweit ich weiß recht lange und sorgt für eine große CPU Last.
Das zurück konvertieren auf eine DVD würde ich besser sein lassen, da das so lange dauert.

Zuletzt bearbeitet:
oder such auf der "fraglichen" Seite nach einem Faq. wo du das File her hast ...
Ansonten würde ich vor schlagen einfach mal google zu benutzen oder das File zu löschen, und bei amazon das Original zu kaufen :evillol:

Dr. Dill schrieb:
Torrent lässt grüßen :ugly

Guck mal nach VLC player

Ja super... hauptsache erst mal irgend ein Freak-Tool, wie VLC empfehlen ^^
Nu fehlt ja nur noch EAC & Co ^^

@ Threadstarter:

Also ich selber würde auch kein RAT DVD benutzen.
Du mußt eine RAt DVD nämlich erst wieder stundenlang zurück konvertieren in eine normale DVD (bzw DVD 4,3 Gb) dann erst kannst Du sie wieder normal brennen.
Da kannst dann genauso Dir den Hut mit nem Kran aufsetzen :-)
Zumal bei RAT DVD ne menge Probleme sind...

Nimm lieber das normale DVD 4,3 Format.
Das funzt eigentlich immer :-)

ja habs nur vom kumpel so bekommen.... keine ahnung wo der das herhat is ja auch egal

das rück Konventieren dauert wirklich arg lange :(

Nochmal für die meisten hier, das da oben war seine Frage! Und nicht wie er was konvertieren soll oder sonstwas!

öhm... um Rat DVD abzuspielen muss er es zurückkonvertieren - aber trotzdem danke für Deinen Hilfreichen Rat ^^

Das kann doch nicht wahr sein!
Wie schwer muss es sein, eine Suchmaschine wie Google zu bedienen?
Die Suche dauert ca. 2 Sekunden und liefert mit den ersten Treffern schon die richtigen Ergebnisse.
Die Frage als Solches könnte man schon als Verar***ung bezeichnen.

Sorry, aber wenn ich solche Fragen lesen, dann überlege ich mir, wie derjenige wohl im Leben zurecht kommen will, wenn nicht einmal die einfachsten Dinge alleine gelöst werden können. :rolleyes:

@media-play
Nöö, wenn er sie am PC abspielen möchte muss er das eben nicht! Erst wenn er sie mit seinem vll. vorhandenem Hardware DVD-Player abspielen möchte! Aber davon steht ja nichts im Eingangspost, oder! Lesen, Begreifen....und dann posten @media-play ;)

Da Rat DVD nicht immer konform ist, läßt sich das format .ratDVD auch nicht immer problemlos abspielen, weßwegen man es i.d.r. rückkonvertiert.
Zudem hat der Threadstarter ja bereits im weiteren verlauf davon berichtet, daß er die datei rückkonvertiert, womit sich rückschlüsse auf den verwendungszweck ergeben.

Also deinen Tip würde ich daher an Dich zurückgeben :-)

LEider werden in Foren sehr oft antworten auf Fragen gegeben, die der Threadstarter gar nicht gestellt hat. Da gebe ich Dir Recht und ich versuche auch immer gerne darauf hinzuweisen, wenn möglich. Also in sofern sind wir uns da einig :-)
Da habe ich auch schon sehr lustige sachen erlebt, wie z.B. :

"Möchte gerne ein Bild bearbeiten, welches Programm würdet Ihr empfehlen ? aber nicht Photoshop, weil ist mir zu umständlich. Brauche ein einfach zu handhabendes Programm!"

Antwort:
Nimm doch Photoshop ! Das kann alles !

Nächste geistreiche Antwort: "Nimm Flash ! Ist voll Geil !"

Auch ein Klassiker : "Gimp ist voll cool !"

(Den letzten satz "Brauche ein einfach zu handhabendes Programm!" haben die meisten scheinbar überlesen ! :-)

Standartantwort bei Videofragen: " Nimm VLC!"
Standartantwort bei Audiofragen : " Nimm EAC +Lame"
Standartantwort bei Player: "Nimm Foobar"

is immer das selbe... kann man direkt drauf warten !
Selbst dann, wenn der Themenstarter eigentlich was ganz anderes gefragt hat *LOL*

media-play schrieb:
Da Rat DVD nicht immer konform ist, läßt sich das format .ratDVD auch nicht immer problemlos abspielen, weßwegen man es i.d.r. rückkonvertiert.
Das ist das erste was ich höre! Und ich bezweifle auch mal stark, dass das stimmt! Zumindest halte ich es für eine riesen Arbeit für nix und wieder nix, wenn ich die Datei nur am PC anschauen möchte. Nicht umsonst steht im FAQ dazu folgendes. Und hey, es funktioniert wirklich. :)
media-play schrieb:
Zudem hat der Threadstarter ja bereits im weiteren verlauf davon berichtet, daß er die datei rückkonvertiert, womit sich rückschlüsse auf den verwendungszweck ergeben.
Ich denke, Flopp uNd eImer ging es hier nur um das reine Abspielen am PC. Wissen kann ich das freilich nicht, aber ein anderes Vorhaben ist nun wirklich nicht aus seinen Posts ersichtlich. Warum er die Datei rückkonvertiert, weiß keiner! Ich seh hier nur keine einzige Antwort auf seine Frage! Am besten er meldet sich hier selbst noch einmal zu Wort...Stewi hat davon abgesehen aber völlig Recht mit dem was er sagt! *blubblublub* schnorchel.gif

hatte ich schon öfter mal gehabt das RatDVD Problem...
auch wenn Du es zum ersten mal hörst - ich hab schon oft darüber gelesen , da ich ja eine lösung für das Abspielproblem gesucht hatte !

Wenn es alleine darum geht, die ratDVD datei aufm PC abzuspielen: Einfach im Mediaplayer doppelklicken... das wars ;-)

Zurück
Oben