ratenzahlung ohne arbeit

weigangspulli

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
26
hey leute gibt es irgendeine seite wo man die kompenenten kaufen kann in ratenzahlung? und das wenn man gerade nicht arbeitet?
oder halt auch vor ort in dortmund? :)
mfg
pulli
 
Du bist zur Zeit also arbeitslos und möchtest einen Ratenkredit für den Kauf von Hardware abschließen? Das liegt im Ermessen des jeweiligen Kreditinstituts. Ratenzahlungen bieten fast alle großen Hardwareversender an. Die Wahrscheinlichkeit für einen Abschluss tendiert allerdings gegen Null und auch grundsätzlich ist davon abzuraten.
 
Standardsatz: "Entweder du hast das Geld oder nicht!" d.h. such dir eine Arbeit und investiere dann, bevor du deine Seele an die Santander Bank verkaufst.
 
Es geht weniger um "Arbeit" sondern um Einkommen (kann ja auch Rente etc. sein). Wenn du keins hast, womit möchtest du denn die Raten zahlen?
 
Von Hartz 4. Und dann hier noch was und da noch was und dann geht man am 2. des Monats zum Amt, weil man nix mehr hat. Fang so einen Scheiß gar nicht erst an, sondern spar dir das Geld zusammen.
 
*Witz an*

in dem Film "der geilste Tag" kaufen die im Saturn/Media Markt ohne "Nachweis" unmengen kaufen. und es heisst das es bei diesen märkten wohl recht einfach sein soll sowas zu finanzieren ( gerücht vllt )

*ernst des lebens*

mach sowas nicht, denn ist es das wert ? ein PC den man icht zahlen kann und dadurch einen eintrag in der SCHUFA vllt? wieg das lieber mal ab bevor du sowas machst
 
weigangspulli schrieb:
...Nur ich möchte nicht alles sofort ausgeben.

was willst du dann machen ? was macht ratenzahlung denn dann für einen sinn ?
Ergänzung ()

vor allem wird es dadurch in der regel teuerer da du fertig systeme kaufen musst...
 
Ich finds ja gut, dass du erstmal um Rat fragst, bevor du handelst, aber wie schon gesagt wurde, spar dir das Geld zusammen(bis du mehr als nur den hardwarepreis hast) und dann kauf es dir.
 
Ich würde dir auch von Ratenzahlung abraten, dann kauf dir lieber jeden Monat ein paar Teile oder da du das Geld hast, kauf dir direkt den Pc!
 
Im Mindfactory Forum wurde doch alles schon gesagt!!!!
 
hier laufen lebens-und kreditberater ohne ende rum.
wie er was kauft ist einzig und allein entscheidung des TE.
alle anderen geht das einen scheiss an.
 
Die Sache ist, ich bin Schüler und mache meine Abitur. So leicht kann ich gar nicht arbeiten, stimmts?

Wie alle sofort ankommen und jemanden haten, nur weil sie kein Arbeit haben. Selbst ich find das zu kindisch.^^

Na gut.. danke an die ernste Antworten :)
 
Als Schüler kriegste das sowieso schon mal gar nicht. Frag halt deine Eltern. Wenn die nicht möchten, spar dein Taschengeld oder geh jobben.
 
Das muss dir aber klar sein, dass ein gewisser Prozentsatz von Klugscheißern dabei ist, wenn du in einem öffentlichen Forum das Wort arbeitslos auch nur erwähnst. Die Antworten, die unbrauchbar sind, musst du einfach wegfiltern.

Bezüglich Ratenzahlung muss ich sagen, dass dies aber selten eine gute Idee ist, weil du sinnlos draufzahlst. Klüger wäre es ein Computersystem so zu kaufen, dass du einen Part später sinnvoll aufrüsten kannst, beispielseeise die Grafikkarte.

Das Grundgerüst (CPU, Mainboard, Netzteil, SSD, Gehäuse, RAM) solltest du im Ganzen kaufen, ohne Ratenzahlung, vielleicht mit weniger RAM und kleinerer Grafikkarte. Und sobald mehr Geld vorhanden ist, kannst du dann die kleineren Komponenten verkaufen (ebay) und entsprechend neukaufen und aufrüsten.
 
Einfach mal auf'm Teppich bleiben.
Bei einem Häuser-, Wohnungs- oder Autokauf auf Raten macht's natürlich einige Tausender aus ...
aber wenn er bei einem Fertig-PC 100~200€ draufzahlt ... so what.
Dafür muß er nicht viiiiele Monate warten und sparen.
Alles relativ


@weigangspulli
Aufrüstung bei einem Fertig-PC ist immer so 'ne Sache; meistens muß das NT mit erneurt werden
und daß die tolle neue GraKa überhaupt ins Gehäuse paßt ist nicht selbstverständlich

Das Saturn-Angebot ist übel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist völlig egal, welches Komplettsystem du verlinkst. Wir werden dir IMMER sagen, dass das rausgeschmissenes Geld ist, aus den folgenden Gründen: billiges Netzteil, völlig überteuert (meist etwa 50 % teurer als Eigenbau), unstimmige Zusammenstellung der Komponenten.

Bei einem Komplettsystem von den üblichen Anbietern zahlst du nicht nur drauf wegen Ratenzahlung, sondern auch wegen überteuerter Komponenten, ein doppelt schlechtes Geschäft.

Kennst du niemanden aus dem Verwandtenkreis, der/die die Ratenzahlung bei den Online-Shops übernehmen kann? Dann könnten wir für dich ein gutes System zusammenstellen und du könntest über diese Person die Raten abstottern.

Dieses Forum wird in 95% aller Fälle nie zu einem Komplettsystem raten, das sei dir gesagt. Und dies hat auch gute Gründe.
 
Leider habe ich kein Kontakt mit Verwandten mehr..

Freunde zu fragen würde ich niemals machen

mir bleibt eigentlich nichts anderes übrig

Eltern zu überreden hab ich oft versucht. :/
 
Zurück
Oben