[ratlos] Bios wird nicht geladen (MSI 870A-G54)

0123456789

Cadet 2nd Year
Hallo allesamt,

zuerst mein Sytem:

MB: MSI 870A-G54
CPU: AMD Phenom II x4 965 BE (Standardtakt)
GPU: WinFast Leadtek GeForce GTX 460
RAM: 8 GB Kingston HyperX Blu 1333MHz DDR3
Netzteil: OCZ 700MXSP

Mein Problem:

EDIT: Das Problem trat auf, nachdem ich meine CPU entfernt hatte, um den Kühler auszutauschen.
Es sind keine PINs abgebrochen.

Wenn ich meinen PC anschalte, laufen die Lüfter an und dann passiert nichts mehr.
Die CPU Power Status LEDs auf dem Board leuchten alle vier.
Ich habe bereits auch schon die Minimalkonfiguration ausprobiert. Nur ein Ram Riegel,
CPU, Grafik. Selbiges Problem. Wenn ich den Arbeitsspeicher entnehme,
dann piept der Bios Lautsprecher, wenn jedoch keine Grafikkarte eingesteckt ist, starten
die Lüfter und dann passiert nichts mehr. KEIN gepiepe, nichts.

BIOS reset bereits versucht, CMOS Batterie entfernt, hat auch nicht weitergeholfen.

Grafikkarte habe ich bereits auch eine andere auf dem Board gehabt (HD 5770), gleiches Problem.
Den zweiten PCIe Steckplatz habe ich auch schon ausprobiert--> Nichts
Die RAM Riegel habe ich auch alle durchprobiert, kein Ergebnis.

Leider verfüge ich nicht über ein Alternativboard, um den Prozessor auf einem anderen Board zu testen.

Ich bin mittlerweile echt ratlos, und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

LG
0123456789

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist ja schon älter.

Hast Du die CPU neu dazugekauft? Eventuell muß Du vorher ein BIOS Update machen, der 965 wurde nicht von Anfang an unterstützt.

@miac
Hat doch bis zum Tausch des CPU-Kühlers gelaufen, wie er schreibt. Also muss ein Fehler beim Wiedereinbau der CPU aufgetreten sein.

Frage an TE: Bist Du ganz sicher, die CPU genauso eingebaut zu haben, wie Du sie herausgenommen hast? (Markierungen auf der CPU und auf dem Sockel)

*hier stand Mist*

MfG

@hennmay: EDIT überlesen? Hat sich halt überschnitten.

@TE
Bleibt eigentlich nur, das Board auszubauen und dann auf einer Holz- oder Pappunterlage zu testen

ich habe es bereits ausgebaut. ist aber genau das gleiche problem aufgetreten.

lg

edit: funktioniert auch nicht

edit2: wenn ich das cd laufwerk ranhänge,versucht er wie verrückt darauf zuzugreifen.

edit3: anderes NT ausprobiert, Problem bleibt bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben