powerline1
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
1. Aktuelle Hardware (Neukauf):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Bitte um Eure Unterstützung.
Habe die SSD - Samsung 840 von meinem alten PC in den neuen gesteckt. im Bios wird die SSD auch als Boot-Device erkannt, habe ich entsprechend auch ausgewählt, doch beim Starten bleibt der Bildschirm schwarz, nur oben links erscheint dauerhaft der "_" (Unterstrich). Windows 8.1 lädt nicht.
Wieder zurück in den alten PC (12 Jahre alt) gesteckt und WIN 8.1 läuft.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Alle Werte auf default stehen lassen, also Standard-Einstellung.
-NUR Bootdevice "SSD 840..." ausgewählt
-1 Std. gewartet, da die HD-Lampe am Gehäuse anzeigte, dass diese "hin und wieder" arbeitet, vergebens - keine Windows Bildschirm, keine Fehlermeldung.
Ich bin ratlos und weiss nicht mehr weiter. Wie gehe ich am besten weiter vor? Warum läuft das OS nicht im neuen Rechner?
DANKE!
Viele Grüße
powerline1
1. Aktuelle Hardware (Neukauf):
- Prozessor (CPU): Intel i7-11700K (mit integr. GPU)
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance 2x 16GB, 3600MHZ
- Mainboard: Gigabyte Z590 Gaming X
- Netzteil: Be quiet straight Power 650W
- Gehäuse: Be Quiet Pure Base 600
- Grafikkarte: intere GPU des CPU
- HDD / SSD: Seagate Firecuda M2 SSD (leer) + vorhandene SSD Samsung 840 Eco (aus dem alten PC mit Wind 8.1)
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ./.
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Bitte um Eure Unterstützung.
Habe die SSD - Samsung 840 von meinem alten PC in den neuen gesteckt. im Bios wird die SSD auch als Boot-Device erkannt, habe ich entsprechend auch ausgewählt, doch beim Starten bleibt der Bildschirm schwarz, nur oben links erscheint dauerhaft der "_" (Unterstrich). Windows 8.1 lädt nicht.
Wieder zurück in den alten PC (12 Jahre alt) gesteckt und WIN 8.1 läuft.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Alle Werte auf default stehen lassen, also Standard-Einstellung.
-NUR Bootdevice "SSD 840..." ausgewählt
-1 Std. gewartet, da die HD-Lampe am Gehäuse anzeigte, dass diese "hin und wieder" arbeitet, vergebens - keine Windows Bildschirm, keine Fehlermeldung.
Ich bin ratlos und weiss nicht mehr weiter. Wie gehe ich am besten weiter vor? Warum läuft das OS nicht im neuen Rechner?
DANKE!
Viele Grüße
powerline1