• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ratschläge für anfänger in wc3 tft

pstar1988

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.676
hey leute,

spiele nun seit etlichen jahren mal wieder wc3 tft, habs damals auch nur selten gespielt und war nie sonderlich gut. in roc hingegen lief es sehr gut, da wusst ich alles auswendig und für jede situation war die richtige taktik am start.
jetzt in tft sehe ich absolut kein land. es liegt nicht an der geschwindigkeit meines bauens und reagierens, ich habe oft überlegene armeen und upgegradete Einheiten, aber (ich spiele meist 2v2 rt) wenn mein ally nicht sehr sehr gut ist, verliere ich jedes spiel.
jedes gefecht und jeden kampf verliere ich in der regel, auch wenn meine armee zahlenmäßig überlegen ist. sogar wenns in meiner base mit towern stattfindet.
ich glaube, ich baue nicht immer die richtigen einheiten gegen die jeweiligen gegner und vor allem verhalte ich mich glaube ich beim kämpfen immer falsch. zu mehr als meine armee irgendwo hinschicken und dort zuzuschauen wie sie alle sterben reichts nicht :)

im klartext: gegen welche rassen und welche einheiten baut man was?

wie kämpft man richtig? wie bewegt man seine einheiten und helden richtig im kampf?

vielleicht könnt ihr mir ja einfach mal paar tipps geben die ihr anfängern in wc3 raten würdet.


mfg
 
1. Anfangen musst du mit Micromanagement, wenn das nicht drauf hast dann kannst du es eh schon vergessen ;) (viele Pro's haben eine APM von ~200)
2. Gibt unzählige Seiten welche Einheit gegen was gut ist, studieren.
3. Heute noch versuchen zu zocken hat keinen Sinn, zu 80% laufen da die eingefleischten WC3 zocker herum gegen du nicht die leiseste Chance hast.
 
also dein tipp: ich muss pro werden und japanstyle apm's erlernen, aber gleichzeitig kann ichs auch vergessen das spiel noch zu spielen und zu lernen.

danke

next?
 
pstar1988 schrieb:
japanstyle apm's erlernen

weiß nicht was dein Problem ist, die Tipps sind praktikabel, was dir fehlt ist wohl in erster Linie Micromanagement und Seiten zum Strategien nachschlagen (da du offenbar keine Lust hast das alles selbst auszuprobieren).
Dann hat er dich offensichtlich noch darauf hinweisen wollen, dass die zu erwartende Frustration im Onlinemodus wohl recht hoch sein wird, was ich nach seiner Argumentation auch recht überzeugend finde., aber dem musst du ja keine Beachtung schenken wenn du denkst das trifft auf dich nicht zu.

Naja probiers mal hiermit. Ist aber leider nicht auf japanisch :freak:
 
Ich hab damals (vor 9 Jahren?) immer 3v3 rt gespielt und war lange Zeit unter den TOP50 in Europa. Das war im RT auch gar nicht so schwierig. Durchs das Teilen der Einheiten (shared units?) konnte man grobe Schnitzer der Verbündeten vermeiden. Bei der Einheitenanzahl geht es auch eher darum, dass alle gut koordiniert sind als um Micro.

Einem Anfänger würde ich empfehlen eine risikoreiche Strategie zu spielen, also Fast-Tech (FT) oder Rush. Die Allies zu Beginn davon überzeugen und gewinnen;). Micro-battles gewinnt man als Anfänger nämlich sowieso nicht - wäre auch schade wenn.
 
pstar1988 schrieb:

Sind Koreaner, aber ja, analog zu Star Craft 1 sind dort nur noch die absoluten Hardcorefans online, die dir auf die Sekunde genau sagen können. wann du welche Einheit baust, noch bevor du dich entschlossen hast überhaupt diese Einheit zu bauen.
 
Zurück
Oben