Hey! da ich mir neulich einen neuen PC gebaut habe aber ''meine'' alte GPU dank der preise mitgenommen habe erstmal, merke ich jetzt zum ersten mal wie stark eine GPU bottlenecken kann. Hier wollte ich einfach mal nach euer meinung fragen wie ihr empfehlen würdet ich vorgehen solle. Da ich es mir nicht leisten kann sofort einen gewaltigen schlag auszugeben müsste ich für eine neuere grafikkarte die sich lohnen würde schon einiges sparen. (3-4 monate.) Allerdings habe ich auf dem gebrauchtmarkt mal ausschau gehalten und sehe dort teilweise gtx 970er die man für 180 euro ca. bekommen kann. Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr vorgehen würdet da ich im zwiespalt stehe. upgraden würde ich dann neu auf eine GTX 1060 6GB oder eine 1070, was anderes würde sich nicht wirklich lohnen und mehrleistung bieten. (Ich merke den GPU bottleneck vorallem in battlefield 1 denn wenn viel los ist (Feuer, Rauch.. etc) gehen die FPS runter in die 50er (passiert zwar nur selten aber ist schon nervig) allerdings ist es jetzt nicht so schlimm das ich sagen würde das kann man sich nicht antun denn stelle ich die settings runter auf mittel droppen die FPS auch nicht mehr so stark. Die GTX 970 bietet auch ordentlich zusatzleistung gegenüber meiner r9 280 aber ob es sich auf langzeit mehr lohnen würde .. weiß ich halt nicht sogenau.
Hoffe ihr könnt mir helfen mich zu entscheiden. Danke schonmal im vorraus an alle die helfen wollen!
*Ich bin sehr interessiert in neuerscheinungen an spielen und spiele auch sogut wie alles und neueres.. zB auf das ''Bald'' erscheinende battlefield 5 bin ich sehr gespannt und ich werde es mir definitiv kaufen!
Hoffe ihr könnt mir helfen mich zu entscheiden. Danke schonmal im vorraus an alle die helfen wollen!
*Ich bin sehr interessiert in neuerscheinungen an spielen und spiele auch sogut wie alles und neueres.. zB auf das ''Bald'' erscheinende battlefield 5 bin ich sehr gespannt und ich werde es mir definitiv kaufen!
Zuletzt bearbeitet: