Andybmf
Commander
hallo leute,
ich bin umgezogen und kann nunmehr meinen 55 zöller fernseh nicht mehr so im schlafzimmer platzieren, dass es für mich passt.
mein jetziges schlafzimmer ist 7 meter lang und 3,5 meter breit.
stelle ich den fernseh nun vor´s bett, verbaue ich mir die komplette aussicht nach draussen.
ich habe bodentiefe fenster zur terasse und zum garten und möchte mir diese aussicht nicht verbauen.
deshalb soll nun ein beamer und eine leinwand an die decke.
ich schaue nicht oft im schlafzimmer tv, aber ich möchte es, wenn mir danach ist.
ich dachte mir, so um die 1500€ ausgeben zu wollen. fhd würde genügen. leinwand evt. elektrisch zu bedienen.
der zu sehende abstand wird so ca. 4 meter sein.
die leinwand sollte so ca. 1,6 meter von der decke bis zur unterkante reichen.
jetzt meine fragen: ist mit meinem budget etwas vernünftiges zu kaufen ?
auf was sollte ich beim beamer kauf achten ?
wie weit muss der beamer von der leinwand entfernt sein, um ca. ein 75 zoll bild zu erreichen ?
sollte ich irgendwelche angaben vergessen haben, macht mich bitte darauf aufmerksam.
anbei eine skizze von meinem schlafzimmer, in der seitenansicht.
für ratschläge und anregungen, jetzt schon mal ein dankeschön im voraus.
ich bin umgezogen und kann nunmehr meinen 55 zöller fernseh nicht mehr so im schlafzimmer platzieren, dass es für mich passt.
mein jetziges schlafzimmer ist 7 meter lang und 3,5 meter breit.
stelle ich den fernseh nun vor´s bett, verbaue ich mir die komplette aussicht nach draussen.
ich habe bodentiefe fenster zur terasse und zum garten und möchte mir diese aussicht nicht verbauen.
deshalb soll nun ein beamer und eine leinwand an die decke.
ich schaue nicht oft im schlafzimmer tv, aber ich möchte es, wenn mir danach ist.
ich dachte mir, so um die 1500€ ausgeben zu wollen. fhd würde genügen. leinwand evt. elektrisch zu bedienen.
der zu sehende abstand wird so ca. 4 meter sein.
die leinwand sollte so ca. 1,6 meter von der decke bis zur unterkante reichen.
jetzt meine fragen: ist mit meinem budget etwas vernünftiges zu kaufen ?
auf was sollte ich beim beamer kauf achten ?
wie weit muss der beamer von der leinwand entfernt sein, um ca. ein 75 zoll bild zu erreichen ?
sollte ich irgendwelche angaben vergessen haben, macht mich bitte darauf aufmerksam.
anbei eine skizze von meinem schlafzimmer, in der seitenansicht.
für ratschläge und anregungen, jetzt schon mal ein dankeschön im voraus.