Ratschlag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nano_o_a

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Hallo,

Haben einen Pc gefunden und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Danke

https://www.otto.de/p/captiva-power...ftkuehlung-1445228800/#variationId=1445228801

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …keine

• Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? ….
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Ja

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)? Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

… 3440x1440

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!) nein
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Egal

Damit kannst du nicht in der von dir gewünschten Auflösung zocken! Dazu ist die Grafikeinheit viel zu schwach!
1200Euro mit Monitor? Willst du überhaupt zocken oder für was soll der PC sein? Du hast sehr viel nicht vollständig ausgefüllt!

Für welchen Anwendungsbereich soll der Rechner gekauft werden?
Vielleicht konkretisierst du das nochmal etwas......

Nano_o_a schrieb:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …keine

Nano_o_a schrieb:
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Ja
Definitiv eine der schlechtesten Beschreibungen von Anforderungen die ich zuletzt las.
Was ist "Ja" da für eine Antwort??? Danach kann man dir alles und nichts empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1 und wolve666
@Nano_o_a
überschütte uns doch nicht so mit Infos. :evillol:
Wenn wir nicht wissen, was du mit dem PC machen, möchtest, ist eine zielgerichtete Beratung kaum möglich.

Finde der Rechner ist weder Preislich noch 'Ausstattungstechnisch gesehen "gut". Für das angegebene Einsatzfeld natürlich vollkommen ausreichend. Coral Draw sechs sollte hardwareseitig laufen.... (sind ja auch mindestens sieben Teile verbaut)

der threadtitel und die beantwortung des fragebogens sind ne frechheit gegenüber den leuten von denen du hier kostenlose hilfe kriegen willst.

würde ich so nicht kaufen. kommt mir auf den ersten blick ziemlich überteuert vor. aber für deine anforderungen ist die kiste bestimmt perfekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal
Nano_o_a schrieb:
Welche Software wirst du nutzen? Ja
Dieser Teil alleine sagt alles über diesen Thread aus.

Du kannst hier gerne Hilfe haben, aber vielleicht überarbeitest du das nochmals.

"Was möchtest du heute Abend gerne essen?"
"Ja."

• Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal
Bei Fragen wo ein "oder" enthalten ist, sind Antworten mit "Ja" und "Nein" nicht zielführend.
Denn das bedeutet: "Alles oder gar nichts"

Erraten können wir das nicht.
Ansonsten ist der PC, auf den ersten Blick, nicht das gelbe vom Ei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben