Rauchen am Arbeitsplatz ? *need help*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mh und wenn bei mir auf arbeit 5 von 6 beschäftigten kiffen oder Heroin nehmen soll ich mich auch anpassen (mitmachen), weil ich mich dadurch belästigt fühl?

ehm sorry ?

rofl was ein Vergleich ... Rauchen ist Legal ! Haschisch & Heroin und andere "harte Drogen" sind ja ehh vom Gesetz her Verboten ;)

Hoffentlich wird auch bald fettiges Essen verboten , damit wir nicht wie die Amis enden :(

rauchen ist wie alkohol eine droge.....der konsum sollte bei sich zu hause statt finden und nicht in der öffentlichkeit oder am arbeitsplatz...ihr würdet es doch auch nicht gut finden wenn der alkoholiker durch die gegend kotzt...genauso wenig mag man es wenn der rauch durch die gegend fliegt

ja richtig ... dann soll ALLES verboten werden ! Oder stellt euch mal vor , dass wirklich jeder einzelne rauchende Bürger , der in der BRD lebt , plötzlich aufhört zu qualmen ( ja ich weiss das es utopisch ist ) . Wie dann alle Politiker versuchen würden die Steuerausfälle wieder auszugleichen :) das wäre Chaos pur ^^

Es ist einfach eine Diskreminierung und ich persönlich setze es schon fast gleich mit Rassismus ! Denn das hat auch nix anderes zu tun ... schwarz / weiss oder Raucher / Nicht-Raucher

Die Merkel aus dem tollen Osten ( wo sie arme unschuldige Inder fast tot schlagen ) soll mal andere sachen machen

@Caimbeul: Das meiste Deiner Linksammlung wurde hier bereits erwähnt und/oder verlinkt. Was genau willst Du sagen?

Weil Du meine Gesundheits mit Deinem Hobby schädigst ist es Diskriminierung wenn ich sage, Dein Rauch stört mich.

Lächerlich und falsch.

@Tankred

Da stehen Verlinkungen zum Gesetzestext, ließ nach und werd schlau drauß.

Ich wette mit euch ihr kommt zu keinem richtigen Ergebniss viel Spass vor Gericht. *fg* :D

Caimbeul schrieb:
Weil Du meine Gesundheits mit Deinem Hobby schädigst ist es Diskriminierung wenn ich sage, Dein Rauch stört mich.

Lächerlich und falsch.

Dann will ich dir das Autofahren verbieten , denn deine Abgase stören mich und schaden der Umwelt enorm ! Bitte benutze ab jetzt nur noch die Öffentlichen Verkehrsmittel oder fahre lieber Fahrrad ;) danke

tokz schrieb:
Dann will ich dir das Autofahren verbieten , denn deine Abgase stören mich und schaden der Umwelt enorm ! Bitte benutze ab jetzt nur noch die Öffentlichen Verkehrsmittel oder fahre lieber Fahrrad ;) danke

Dumm nur das ich vor Gericht Recht bekomme und Du nicht. :D

Hm Rauchen hat am Arbeitsplatz eben nichts zu suchen. Oder wie viele Mitarbeiter kennst du die am Arbeitsplatz nen Kastenbier, oder ein paar Schnappsflaschen stehen habe? Das ist persönlicher Konsum von Rauschmitteln, und soetwas ist eben nicht in Ordnung. Und Raucher können doch eben die paar Minuten in denen sie Rauchen vor die Tür gehen.....

Caimbeul schrieb:
@Tankred

Da stehen Verlinkungen zum Gesetzestext, ließ nach und werd schlau drauß.

www.google.de lies alles nach und werde schlau draus. Sinnvoller Beitrag, nicht wahr!? ;)

Wie gesagt, die von Dir verlinkten Texte wurden hier bereits verlinkt bzw. rezitiert. Hier geht es um den Austausch von Meinungen, die man dann gerne mit Gesetzestexten untermauern kann. Aber einfach so ein paar Links hinzuknallen ist in einer Diskussion sinnlos weil unreflektiert.

tokz schrieb:
ja richtig ... dann soll ALLES verboten werden ! Oder stellt euch mal vor , dass wirklich jeder einzelne rauchende Bürger , der in der BRD lebt , plötzlich aufhört zu qualmen ( ja ich weiss das es utopisch ist ) . Wie dann alle Politiker versuchen würden die Steuerausfälle wieder auszugleichen :) das wäre Chaos pur ^^

nö wieso?

dafür könnte man die EU-Subvention für Tabak streichen....die ja zum Teil von der Tabaksteuer wiederum gezahlt wird...ein Teufelskreis..

schafft man beides gleichzeitig ab dürfte fast 0 am Ende rauskommen ;)

Asghan schrieb:
schafft man beides gleichzeitig ab dürfte fast 0 am Ende rauskommen
Das glaube ich ja nicht. Der Tabakanbau wird subventioniert. Aber siehst Du in Europa unendlich Tabakfelder und glaubst Du Deutschland trägt dazu seinen Anteil von 15 Milliarden Euro (Tabaksteuer) jährlich bei?
Da hätten sie die Verteuerung von Tabakwaren sicher nicht schrittweise auf mehre Jahre verteilt. Das taten sie sicher nicht, weil sie in erster Linie den Rauchern oder Nichtrauchern was gutes tun wollten. ;)

@topic
Wie auch immer, auch die einzelne dicke Dame hat ein Recht auf einen rauchfreien Arbeitsplatz. Ob sie mit ihrem Recht in Zukunft glücklich wird ist eine ganz andere Geschichte. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin Nichtraucher und habe mal in einer WG mitm Raucher gewohnt ... trotz 2er geschlossenen Türen (Zimmer waren direkt nebeneinander) habe ich es immer gemerkt, wenn er sich wieder ne Fluppe angesteckt hat. Der Rauch zieht durch die Türritzen und überall. Als Raucher merkt man das garnicht, wie verqualmt son Raum stinken kann. Ich hoffe die Frau bekommt ihr recht.

hier gibts ja soviel offtopic - würd ich als admin alles löschen.

aus gesundem menschenverstand (den haben selbst raucher wie ich) kann man doch keinen in so ner räucherhöhle einsperren, egal obs ein zimmer weiter ist oder wie auch immer das aufgeteilt ist. wenn sich jemand gestört fühlt dann wird nicht geraucht bzw man geht RAUS. sie kommt euch sogar entgegen und bietet euch ne alternative an.

alles andere ist egoistisch, unverantwortlich und dumm.
die gesetzliche lage ist eindeutig aber was bringt es seine kollegen zu verklagen bzw sich verklagen zu lassen. sollte es dazu kommen dann mal ganz viel spaß.

und die dame wegen ihres vermeintlichen übergewichts oder was auch immer schonmal zu diskriminieren im vorfeld ist unterste schublade, lässt sich hier ja auch niemand über die größe deines besten stücks oder was auch immer aus. hat rein garnichts mit der sache zu tun und wenn du oder sie wirklich deswegen komplexe habt dann hilft ein psychologe oder die lebensberatung.

ps: wohne selbst in ner 2er wg und sind beides raucher aber in den zimmern werden keine zigaretten geraucht, dafür haben wir ein kleines raucherzimmer. wie vorredner schon sagte, durch 2 türen wurde ich heute morgen auch von zigarettenqualm geweckt :D. bemerken tut man den qualm wirklich kaum als raucher, außer man hängt mal bilder/poster ab bzw streicht den raum neu - der beste effekt ist mit der farbe weiß (später goldbraun) zu erzielen

Zuletzt bearbeitet:
tokz schrieb:
Es ist einfach eine Diskreminierung und ich persönlich setze es schon fast gleich mit Rassismus ! Denn das hat auch nix anderes zu tun ... schwarz / weiss oder Raucher / Nicht-Raucher
falsch! Denn ob man raucht oder nicht, kann man sich selber aussuchen. Ob man weiß ist oder schwarz lässt sich hingegen nicht beeinflussen.

tokz schrieb:
Die steuerausfälle würde man langfristing (unter anderem) dadurch einsparen, dass weniger Geld dafür ausgegeben werden muss, die Langzeitfolgen des Rauchens zu behandeln.

Außerdem hast du ne ziemlich (entschuldige die Formulierung) ignorante und undurchdachte Haltung, wenn du wirklich der Meinung bist, dass ein gesetzliches Rauchverbot nichts bringt, weil sich nicht jeder dran halten würde. Es gibt auch ein gesetzliches Verbot andere Menschen zu töten, an das sich nicht alle halten. Sollen wir das dann auch abschaffen?

tokz schrieb:
Die Merkel aus dem tollen Osten ( wo sie arme unschuldige Inder fast tot schlagen ) soll mal andere sachen machen
Für seinen Geburtsort kann auch niemand was. Und ich glaube auch irgendo gelesen zu haben, dass niemand aufgrund seiner Herkunft (vor)verurteilt werden solle... wo war das doch gleich...

Aber wenn du hier weiterhin unbedingt auf selbstherrliches Ar... machen musst und Leute angreifst, weil sie nicht deinem persönlichen Schönheitsideal entsprechen oder deine Auffassung zu Rauchen bzw Übergewicht nicht teilen, weil sie in der lage sind, zwischen Gefährung der eigenen Gesundheit und der anderer zu unterscheiden, können wir gerne nochmal über deine 'eigenwillige' Auslegung mancher Gesetze reden und wie man es schafft,
auch jene Fakten zu berücksichtigen, die evtl doch zeigen könnten, dass man lieber nochmal das eigene Verhalten überdenken sollte, wenn man nicht wie ein intolleranter Egomane dastehen will.

Ehrlich gesagt find ich es ziemlich schwach von dir, dass du nicht in der Lage bist, auf Kollegen wenigstens in einem Rahmen Rücksicht zu nehmen, der sogar gesetzlich vorgeschrieben ist.
Ein familiäres Umfeld in der Firma mag nett sein, bedeutet aber noch lange nicht, dass man Leute wegen ihres Gewichtes mobben muss oder sich aus Bequemlichkeit über geltendes Recht hinwegsetzt, nur weil der Herr zu faul ist, mal seinen Arsch hochzubekommen und die 5 Schritte nach draußen zu bewegen.

Ist das eigentlich nicht peinlich, wenn du dir zig andere Sachen suchst, die in der Welt schieflaufen, nur um darüber und völlig zusammenhanglos dein eigenes Fehlverhalten zu rechtfertigen? Wie billig ist das bitte?

Natürlich läuft vieles nicht perfekt. Aber du scheinst ja fest davon übereugt zu sein, dass du Gott persönlich bist und dich erst zu ändern hast, wenn alle anderen die Perfektion erreicht haben.
Wie wäre es mal damit selber einen Schritt zu tun und den Misstand zu beseitigen, an dem man selbst Anteil hat?

Ich mein, stell dir mal vor ein Richter würde deiner Argumentation folgen. Sorry, aber wenn Misachtung des Nichtraucherschutzes ok ist, weil Autos Abgase produzieren, die die gleichen oder ähnliche Folgen haben könnten, dann sollten wir auch keine Mörder mehr verurteilen, weil ja Menschen auch bei einem (Arbeits)Unfall sterben könnten.

Wie wäre es von deiner Seite also mal mit ein bisschen Nachdenken, das über "wie kann ich meinen Standpunkt am besten vertreten" hinausgeht und evtl auch mal "könnten die anderen zumindest teilweise recht haben mit dem, wa sie sagen" beinhaltet.
Außerdem würde ich dir _dringend_ anraten mal zu Überlegen, ob es wirklich nötig ist, Leute aufgrund ihrer persönlichen (körperlichen oder charakterlichen) Makel abzustempeln und (verletzende) Späße auf deren Kosten zu machen. Ich denke nämlich nicht, dass du wolltest, dass man dich ähnlich behandelt und dir zB jeden Tag sagen würde, was für ein wertloses stück dreck du doch bist, nur weil du in punkto xyz nicht dem Wunschbild deiner Kollegen/Freunde/Famile entsprichst.

PS:
Sorry an den Rest der Leute hier und @Mods. Das war jetzt ziemlich OT. Aber mich kotzt das ehrlich gesagt an, wie ignorant und selbsherrlich hier teilweise über andere hergezogen wird, nur um sich selbst und den eigenen Standpunkt in ein besseres Licht zu rücken.

@pcw: guter post

@threadersteller:
bist du vielleicht auf die idee gekommen, dass deine nichtrauchende kollegin evtl krankheitsbedingt ihr gewicht hat ?

Leute, seht es ein: Haustierbesitzer sind absolut verständnislos, wenn es um die HAustiere geht, egal wo sie hinkacken und Raucher, wenn es ums Rauchen geht.

Nur weil ich Schlagzeiger bin, darf ich das auch nicht überall. Nur da, wo ich keinen störe. Es ist nunmal Lärmbelästigung.

pcw schrieb:
falsch! Denn ob man raucht oder nicht, kann man sich selber aussuchen. Ob man weiß ist oder schwarz lässt sich hingegen nicht beeinflussen.

Die steuerausfälle würde man langfristing (unter anderem) dadurch einsparen, dass weniger Geld dafür ausgegeben werden muss, die Langzeitfolgen des Rauchens zu behandeln.

Außerdem hast du ne ziemlich (entschuldige die Formulierung) ignorante und undurchdachte Haltung, wenn du wirklich der Meinung bist, dass ein gesetzliches Rauchverbot nichts bringt, weil sich nicht jeder dran halten würde. Es gibt auch ein gesetzliches Verbot andere Menschen zu töten, an das sich nicht alle halten. Sollen wir das dann auch abschaffen?

Für seinen Geburtsort kann auch niemand was. Und ich glaube auch irgendo gelesen zu haben, dass niemand aufgrund seiner Herkunft (vor)verurteilt werden solle... wo war das doch gleich...

Aber wenn du hier weiterhin unbedingt auf selbstherrliches Ar... machen musst und Leute angreifst, weil sie nicht deinem persönlichen Schönheitsideal entsprechen oder deine Auffassung zu Rauchen bzw Übergewicht nicht teilen, weil sie in der lage sind, zwischen Gefährung der eigenen Gesundheit und der anderer zu unterscheiden, können wir gerne nochmal über deine 'eigenwillige' Auslegung mancher Gesetze reden und wie man es schafft,
auch jene Fakten zu berücksichtigen, die evtl doch zeigen könnten, dass man lieber nochmal das eigene Verhalten überdenken sollte, wenn man nicht wie ein intolleranter Egomane dastehen will.

Ehrlich gesagt find ich es ziemlich schwach von dir, dass du nicht in der Lage bist, auf Kollegen wenigstens in einem Rahmen Rücksicht zu nehmen, der sogar gesetzlich vorgeschrieben ist.
Ein familiäres Umfeld in der Firma mag nett sein, bedeutet aber noch lange nicht, dass man Leute wegen ihres Gewichtes mobben muss oder sich aus Bequemlichkeit über geltendes Recht hinwegsetzt, nur weil der Herr zu faul ist, mal seinen Arsch hochzubekommen und die 5 Schritte nach draußen zu bewegen.

Ist das eigentlich nicht peinlich, wenn du dir zig andere Sachen suchst, die in der Welt schieflaufen, nur um darüber und völlig zusammenhanglos dein eigenes Fehlverhalten zu rechtfertigen? Wie billig ist das bitte?

Natürlich läuft vieles nicht perfekt. Aber du scheinst ja fest davon übereugt zu sein, dass du Gott persönlich bist und dich erst zu ändern hast, wenn alle anderen die Perfektion erreicht haben.
Wie wäre es mal damit selber einen Schritt zu tun und den Misstand zu beseitigen, an dem man selbst Anteil hat?

Ich mein, stell dir mal vor ein Richter würde deiner Argumentation folgen. Sorry, aber wenn Misachtung des Nichtraucherschutzes ok ist, weil Autos Abgase produzieren, die die gleichen oder ähnliche Folgen haben könnten, dann sollten wir auch keine Mörder mehr verurteilen, weil ja Menschen auch bei einem (Arbeits)Unfall sterben könnten.

Wie wäre es von deiner Seite also mal mit ein bisschen Nachdenken, das über "wie kann ich meinen Standpunkt am besten vertreten" hinausgeht und evtl auch mal "könnten die anderen zumindest teilweise recht haben mit dem, wa sie sagen" beinhaltet.
Außerdem würde ich dir _dringend_ anraten mal zu Überlegen, ob es wirklich nötig ist, Leute aufgrund ihrer persönlichen (körperlichen oder charakterlichen) Makel abzustempeln und (verletzende) Späße auf deren Kosten zu machen. Ich denke nämlich nicht, dass du wolltest, dass man dich ähnlich behandelt und dir zB jeden Tag sagen würde, was für ein wertloses stück dreck du doch bist, nur weil du in punkto xyz nicht dem Wunschbild deiner Kollegen/Freunde/Famile entsprichst.

PS:
Sorry an den Rest der Leute hier und @Mods. Das war jetzt ziemlich OT. Aber mich kotzt das ehrlich gesagt an, wie ignorant und selbsherrlich hier teilweise über andere hergezogen wird, nur um sich selbst und den eigenen Standpunkt in ein besseres Licht zu rücken.

Gut geschrieben :)

Aber ich bleib lieber bei meiner sturen Meinung und meinem Verhalten , wenn du meinst ich bin ein Ars****** dann ist´s halt so.

egal ciao ich geh jetzt mal einen Rauchen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben