Raum zwischen Wand und Tisch effektiv nutzen

Lacki90

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass mein höhenverstellbarer Tisch beim Hoch- und Runterfahren immer gegen die Wand stößt und dabei die Wand beschädigt. Außerdem ist der Abstand zwischen dem Tisch und der Wand so gering, dass ich die Monitorhalterung nicht weit genug nach hinten schwenken kann. Ich möchte den Abstand vergrößern, ohne dabei zu viel Platz zu verlieren, da meine Wohnung sehr klein ist und ich den Raum möglichst effizient nutzen möchte. Habt ihr eventuell Ideen, wie ich den Raum effizient nutzen kann bzw. etwas Sinnvolles zwischen Wand und Tischplatte/Tischbeine stellen kann?

Danke im Voraus für alle Vorschläge und Ideen 😊

Lacki90 schrieb:
Außerdem ist der Abstand zwischen dem Tisch und der Wand so gering, dass ich die Monitorhalterung nicht weit genug nach hinten schwenken kann.
ne andere Halterung besorgen, welche nicht so viel Platz benötigt.
Lacki90 schrieb:
mein höhenverstellbarer Tisch beim Hoch- und Runterfahren immer gegen die Wand stößt
Dafür sollte doch schon ein cm mehr Abstand ausreichen. Oder wie stark wackelt der Tisch?

inter2k3 schrieb:
So viele habe ich leider nicht.
kartoffelpü schrieb:
ne andere Halterung besorgen, welche nicht so viel Platz benötigt.
Ich habe mindestens 6 probiert. Mittlerweile bin ich eigentlich sehr zufrieden mit denen, die einen großen Bewegungsspielraum bieten. Daher kommt das leider nicht in Frage.

kartoffelpü schrieb:
für sollte doch schon ein cm mehr Abstand ausreichen. Oder wie stark wackelt der Tisch?
1-2 cm reichen locker aus. Das Problem mit der Halterung bleibt aber leider.

Säge.

Oder eine wandmontierte Monitprhalterung...

Um welchen Tisch handelt es sich?

Falls möglich, kannst du zwischen den Tischfüßen und der Wand einen Abstandhalter platzieren.

@WT1995 Es handelt sich um den Flexispot E7.
Die Idee hatte ich auch, aber dachte, dass ein langer Hocker mit Stauraum eventuell sinnvoller als Abstandhalter funktionieren könnte. Aber eventuell hat jemand eine bessere Idee.

Zurück
Oben