Greeccee2037
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juni 2021
- Beiträge
- 68
Hallo liebe Community,
ich kämpfe gerade mit einem Fitnessstudio in meiner Stadt. Ich möchte euch den Fall kurz schildern:
Das Fitnessstudio Jumpers Fitness hat die Kette Purfitness aufgekauft. Alle Mitglieder wurden automatisch übernommen, auch meine Mutter. Sie hat aber noch einen alten Vertrag von dem Fitnessstudio (Fitnesspalast), das damals von Purfitness aufgekauft wurde. Diese Mitglieder bekamen einen Sondervertrag, der damals sehr attraktiv war. Seit Purfitness von Jumpers aufgekauft wurde, gibt es noch attraktivere Verträge.
Ich versuche seit fast 2 Monaten, meine Mutter aus ihrem alten Vertrag in Form eines Wechsels (ohne Kündigung) heraus zu kommen, werde aber immer wieder damit vertröstet, dass die Übernahme aufgrund der Systemumstellung derzeit nicht möglich sei.
In der Zwischenzeit zahlt meine Mutter viel mehr Beiträge als alle anderen, die ganz normal gewechselt oder sich ganz neu angemeldet haben.
Ich habe mich nun entschlossen, eine E-Mail zu schreiben, in der ich sie auffordere, entweder den Vertragswechsel sofort durchzuführen oder die Mehrkosten, die meiner Mutter entstehen, mit zukünftigen Beitragszahlungen zu verrechnen (die Differenz zwischen altem und neuem Vertrag für den Zeitraum, in dem sie nicht wechseln kann) oder wir würden von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
Jetzt haben wir eine Antwort erhalten. Diese unterscheidet sich nicht von den bisherigen Antworten, nämlich sich weiter zu gedulden. Jetzt ist meine Geduld wirklich am Ende. Ich möchte jetzt sofort den Vertrag meiner Mutter mit diesem Studio kündigen.
Haltet ihr das für richtig bzw. stehen die Chancen gut aus diesem Vertrag rauszukommen?
LG
ich kämpfe gerade mit einem Fitnessstudio in meiner Stadt. Ich möchte euch den Fall kurz schildern:
Das Fitnessstudio Jumpers Fitness hat die Kette Purfitness aufgekauft. Alle Mitglieder wurden automatisch übernommen, auch meine Mutter. Sie hat aber noch einen alten Vertrag von dem Fitnessstudio (Fitnesspalast), das damals von Purfitness aufgekauft wurde. Diese Mitglieder bekamen einen Sondervertrag, der damals sehr attraktiv war. Seit Purfitness von Jumpers aufgekauft wurde, gibt es noch attraktivere Verträge.
Ich versuche seit fast 2 Monaten, meine Mutter aus ihrem alten Vertrag in Form eines Wechsels (ohne Kündigung) heraus zu kommen, werde aber immer wieder damit vertröstet, dass die Übernahme aufgrund der Systemumstellung derzeit nicht möglich sei.
In der Zwischenzeit zahlt meine Mutter viel mehr Beiträge als alle anderen, die ganz normal gewechselt oder sich ganz neu angemeldet haben.
Ich habe mich nun entschlossen, eine E-Mail zu schreiben, in der ich sie auffordere, entweder den Vertragswechsel sofort durchzuführen oder die Mehrkosten, die meiner Mutter entstehen, mit zukünftigen Beitragszahlungen zu verrechnen (die Differenz zwischen altem und neuem Vertrag für den Zeitraum, in dem sie nicht wechseln kann) oder wir würden von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
Jetzt haben wir eine Antwort erhalten. Diese unterscheidet sich nicht von den bisherigen Antworten, nämlich sich weiter zu gedulden. Jetzt ist meine Geduld wirklich am Ende. Ich möchte jetzt sofort den Vertrag meiner Mutter mit diesem Studio kündigen.
Haltet ihr das für richtig bzw. stehen die Chancen gut aus diesem Vertrag rauszukommen?
LG