Rauschen bei Headset

Minga23

Cadet 1st Year
Hallo ihr Profis da draussen,

hab ein fürchterliches Problem...

Besitze ein Headset, Roccat Kave und bin jeden Tag mit ein paar Freundinnen im Skype oder Teamspeak³ (Günstiger als dauernd Telefonieren^^)

Spiele ab und zu Sachen wie World of Warcraft, oder auch Final Fantasy. Gleichzeitig natürlich mit dem Laberprogrammen.

Funktioniert perfekt. Jetzt habe ich gestern AION spielen wollen und das Headset rauscht und hat komplette Sound aussetzer. Wenn ich zum Desktop switche ist alles wieder normal. Das Spiel ist richtig installiert. Aktuelle Treiber sind auch drauf.- Ich mein das Headset funktioniert ja ÜBERALL sonst auch. Wieso kann es solch krasse Probleme geben?

Hoffe auch Antwort bin völlig überfordert gerade :(

AW: DRINGEND: Rauschen bei Headset

Einmal es gibt keine dringen Probleme also mach das bitte mal wieder aus dem Titel raus jedes Problem in nem Forum ist gleichwichtig.

Das andere ist das es schon schön wäre wenn du uns alles sagst und nicht nur Informationshäppchen präsentierst ... Welche Treiber? Welches OS? Welche Hardware, usw usw.

Ist eine Creative SB X-Fi Soundkarte, Treiber auf dem aktuellen Stand. Windows 7 ist das Betriebssystem.

@HLK Soundsettings Ingame sind normal. Da gibts nichts ausser Laut / Leise ^^

Wenn das Headset woanders problemlos geht, kann es nicht die Fehlerquelle sein. Es muss also an AION liegen...

Nein an Aion liegt es nicht. Ich habe das vor nen paar Monaten schonmal gespielt da ging alles ohne Probleme. Und wie gesagt man kann nur 2-3 Einstellungen vornehmen in Aion. Das wars. Laut, Leise oder Stumm.

Hat den keiner eine Idee was es sein könnte?

Habe es selbst hinbekommen. Falls ihr nochmal jemanden mit solch einem komischen Problem habt könnt ihr demjenigen ja gleich richtig helfen. Die Fehlersuche war ja mehr als bescheiden. Von den Lösungen ganz zu schweigen.

Kurz es lag am angeschaltenem SLI
Als ich SLI deaktiviert habe hat sofort alles funktioniert.

Bei so viel Dankbarkeit wird das Helfen zu einem wahren Fest!!

PS: Woher hätten wir bitteschön wissen sollen, dass du SLI nutzt?

Zurück
Oben