Rauschen bei hoher Leistung

• Ersteller Ersteller Nordschleife13
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nordschleife13

Gast
Hallo,
habe seit längeren ein Problem.
Da ich leidenschaftlicher Gamer bin, strapaziere ich meinen PC natürlich oft. (Besonders die Grafikkarte & Prozzesor)
Leider habe ich aber das Problem das ich bei den meisten Spielen die an die Grenzen meiner PC-Leistung gehen, ein unregelmäßiges Rauschen im Bildschirm, wie auch in meien Kopfhörern habe. Dieses Rauschen ist allerdings nur da, wenn ich anspruchsvolle Spiele spiele (Assasins Creed 4, Battlefield 4 usw), oder in AE render.
Wenn ich allerdings wie grade nur Firefox offen habe, ist es super leise ohne ein einziges Rauschen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Jan

Mein System:
MSI R9 270X OC
AMD FX 6100 Six Core 3,32 Ghz
8GB DDR3
Win 7 64 Bit
Bildschirm: Philips 244E
Kopfhöhrer: SONY Kopfhörer ZX100

Netzteil bitte nennen! und sowieso das restliche System auch.

Netzteil und evtl. Mainboard? Das sind die relevanteren Komponenten, wenn es um das Rauschen geht.
Der Verbrauch ist so hoch oder das NT einer schlechten Qualität, dass es vermutl. an die Grenzen kommt und dadurch das Rauschen entsteht.

Ein Rauschen auf dem Monitor UND Kopfhörer? Also audio und visuelles Rauschen?
Was hast du für ein Netzteil?

Rauschen: Induktion im Kopfhörerkabel durch die E/M/EM Felder der Systeme.

Rauchen im Monitor? Hat der Boxen, wenn ja wie verkabelt (Ton/Bild etc.)

Theobald93 schrieb:
Netzteil bitte nennen! und sowieso das restliche System auch.

650w XFX Netzteil
Ergänzung ()

Virilian schrieb:
Netzteil und evtl. Mainboard? Das sind die relevanteren Komponenten, wenn es um das Rauschen geht.
Der Verbrauch ist so hoch oder das NT einer schlechten Qualität, dass es vermutl. an die Grenzen kommt und dadurch das Rauschen entsteht.

Netzteil ist in der voherigen Antwort.
Mainboard Gigabyte Technology Co Ltd
GA-970a-ud3
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Rauschen: Induktion im Kopfhörerkabel durch die E/M/EM Felder der Systeme.

Rauchen im Monitor? Hat der Boxen, wenn ja wie verkabelt (Ton/Bild etc.)
Hab zwei grüne Stecker vorne und hinten, da stecke ich monitorsound und kopfhöhrer ein

vorne? Dann ist es die Induktion. So gut wie alle sind nicht geschirmt, und wenn die dann die Stecker noch die Masse vom USB mitnutzen, dann gute Nacht. Du kannst versuchen das Kabel zum Frontanschluss anders zu verlegen oder versuchen es zu schirmen.

Zurück
Oben