Rauschen bei LG 32 LH 3000

StoneymaHoney

Cadet 2nd Year
Hallo,

und gleich der nächste Thread von mir. Ich habe, wie bereits in einem anderen Thema erwähnt, einen LG 32 Lh 3000 LCD gekauft und bin soweit mehr als zufrieden. Bild ist für analog sehr gut, DVD's sehen klasse aus und auch ansonsten mit Design, Anschlüssen und Verarbeitung mehr als zufrieden.

Jetzt mein Problem, wenn man relativ leise TV schaut, z.B. nachts im Bett zum Einschlafen, hört man ein leises, aber auf Dauer nerviges Rauschen. Wenn man laut hört, dann wird das übertönt und der Sound ist für LCD Lautsprecher besser als ich dachte. Aber bei Lautstärke <5 wird es schon nervig. Jetzt meine Frage:

Ist das normal, dass bei Flachbildfernsehern der Sound etwas rauscht? Oder liegts vllt am analogen Kabelfernsehen? Bin nämlich stark am Überlegen, ob ich den TV zurück geben soll. Ein Umtauschen würde wohl nichts bringen, da User in anderen Foren das selbe Problem haben.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!

lg

Stoney

Dann ist es aber kein Umtauschgrund sonden ein technischer Mangel. Lass dir das Geld zurückbezahlen.
Das Grundrauschen stelltst du am besten fest wenn du jegliche analoge/digitale Quelle erstmal anschließt und den LCD auf 0- max stellst.
Jeder LCD wie Röhre Rauscht.... mehr oder weniger. Eventuell könnte es auch ein Soundverbesserungs Option sein. Die machen den Klang eher kaputt.

Ich hab die 42" version und kann bisher kein rauschen feststell. Ich rate dir auch erstmal die quellen durchzutesten um dann herauszufinden was das Rauschen bei dir verursacht.
Das einzige negative was mir bisher aufgefallen ist, sind die Boxen die extrem nach hinten abstrahlen.
Da der Fernseher in der mitte des Raumes und nicht vor einer Wand steht, ist das teilweise seehr nervig.

Also ich hab jetzt analoges Kabel und DVD Player getestet, da rauschts bei beidem. Ich bin echt verzweifelt, entweder ich versuche mich zu gewöhnen, nicht darauf zu achten oder ich achte so lange drauf bis ichs über mich bringe den umzutauschen. :freak:

Und am Lüfter kanns nicht liegen, da der Fernseher auf Mute nicht zu hören ist, nur wenn ein Ton zu hören ist, beginnt automatisch das Rauschen.

Besonders zu hören ist das bei Interviews ohne Störgeräusche. Wenn die Personen eine Pause machen gibts weder Ton noch Rauschen und wenns weitergeht beginnt wieder beides.

Rauschen oder ein tiefern Ton (brummen?)

Auf Mute kein Rauschen?

Nein kein Brummen, wie es in anderen Foren schon bei Helligkeit unter 100 der Fall war. Nur ein Rauschen und das ab Lautstärke 1, bei 0 oder Mute ist nichts.

Bin mit dem DVD Player über HDMI reingegangen, auch wenn er rausgezogen ist, ist das selbe Geräusch.

ich habe meinen heute bestellt und werde Dir morgen drüber berichten.

Das wäre schon mal gut. Habe nämlich schon einen Samsung 32 B 530 im Auge, weiß jemand ob der Sound dort "besser" ist? Möchte kein Kino Feeling, nur ohne Rauschen wäre schön.

Rauschen ist mit beim 37er gleiche Serie auch schon aufgefallen.
Laut hifi-forum.de ein typisches "Problem".

Ich habe mich irgendwie damit abgefunden bzw. den Ton eh über eine Anlage laufen - dort tritt es nicht auf. Lediglich wenn ich die Boxen des TV´s benutze (die zwar nicht wirklich schlecht, aber auch nicht optimal sind)

Also ich hab das Gerät heute zurück gebracht, da ich nicht 100%ig glücklich damit war. Jetzt beginnt die Suche von neuem. Als Alternativen hab ich bisher den Toshiba 32 RV 635 und den o.g. Samsung. Entscheiden kann ich mich nicht :/

Okay, du Glücklicher. Dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit dem Gerät! ;)

Zurück
Oben