Rauschen beim neuen Headset im Ton

Feston

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem das Corsair Wireless Void Pro RGB Headset gekauft. Ton ist alles Super aber dann habe ich gesehen das der Ton nicht auf 100% beim Computer war. Also habe ich mal etwas höher gemacht. Und sobald ich den Ton etwas höher mache, höre ich bei jedem Geräusch das auch nur irgendwie kommt (Discord Benachrichtigung, Musik. Spiele etc.) ein Rauschen wären das Geräusch abspielt. Sobald der Sound vorbei ist das Geräusch beendet.

Ich besitze nur eine Standart-Eingebaute Soundkarte aber bei meinem alten Headset hat alles Super geklappt. Würde mich um Hilfe freuen da ich es ungern zurück geben möchte.

LG Sebastian / Feston

Ich denke da bist du nicht der Einzige. Corsair Headsets rauschen bei dem Einen oder Anderen.
Schau mal im Corsair Forum da gibts ein paar Anfragen.

Dann stell die Lautstärke nicht auf 100%. Problem gelöst? :D

benneque schrieb:
Dann stell die Lautstärke nicht auf 100%. Problem gelöst? :D
Das ist ja nicht Sinn der Sache
Ergänzung ()

markusgo1967 schrieb:
Ich denke da bist du nicht der Einzige. Corsair Headsets rauschen bei dem Einen oder Anderen.
Schau mal im Corsair Forum da gibts ein paar Anfragen.
Habe das Gerät deinstalliert und wieder installiert, jetzt scheint es zu klappen. Danke für den Tipp, das stand da

LG

Zuletzt bearbeitet:
Halt Stopp, irgendwie wird ein Schuh draus.
1. Das Void Pro Wireless hat eine eigene Soundkarte und hat mit deiner verbauten nichts zu tun. Das Headset arbeitet völlig autark. D.h. auch, dass du nur über die Windows-Lautstärke die Lautstärke ändern kannst, wenn du die permanent bei 100% belassen willst, wie regelst du dann noch die Lautstärke?
2. Es rauschen die meisten Verstärker, wenn du sie mit 100% Lautstärke laufen lässt.

JackA$$ schrieb:
Halt Stopp, irgendwie wird ein Schuh draus.
1. Das Void Pro Wireless hat eine eigene Soundkarte und hat mit deiner verbauten nichts zu tun. Das Headset arbeitet völlig autark. D.h. auch, dass du nur über die Windows-Lautstärke die Lautstärke ändern kannst, wenn du die permanent bei 100% belassen willst, wie regelst du dann noch die Lautstärke?
2. Es rauschen die meisten Verstärker, wenn du sie mit 100% Lautstärke laufen lässt.
Wie genau meinst du das ?

Zurück
Oben