Rauschen und Piepen beim Aufdrehen meines Astro A50-Headsets mit Go XLR

RuffyDesign

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Audio-Setup und hoffe, dass jemand mir helfen kann. Ich habe mein Astro A50-Headset über ein Aux-Kabel an mein Go XLR angeschlossen, aber wenn ich das Headset lauter drehe, fängt es an zu rauschen oder zu piepen. Ich habe bereits versucht, das Kabel zu ersetzen und die Einstellungen am Go XLR und am Headset selbst zu überprüfen, aber das Problem besteht weiterhin.

Ich habe das Gefühl, dass das Rauschen und Piepen durch das Stromkabel verursacht wird, das das Go XLR und die Astro A50-Dockingstationen verbindet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
 
Hat es schon einmal funktioniert oder ist es von Anfang an so?
Was ein Problem darstellen könnte sind die beiden aktiven Parts (Dock und Interface).
Ich gehe mal davon aus, dass der Astro Dock auch eine Art Chip drin hat und schon aktiv verstärkt. Dann kommt das XLR dazu und macht das gleiche. Audio Hardware kann bei sowas ziemlich zickig sein.
Am besten nutzt man immer einen aktiven part und der Rest ist passiv. Also einen ordentlichen Kopfhörer ohne eigenen Dock ohne eigene Soundkarte etc. an ein Interface anschließen.
Kann echt schwierig werden die genaue Ursache herauszufinden.
 
Genau das wird es sein, jedes aktive Gerät hat einen eigenen SNR (Signalrauschabstand) und verschlechtert das Signal. Wenn das Astro da bereits relativ viel rauschen erzeugt wird das durch das xlr nochmal verstärkt.

Wie gesagt, teste mal ab es genau so schlecht ist wenn du das Astro direkt anschließt.
 
Wie kann ich das denn direkt anschließen? Ist ja jetzt via. Aux an das Interface angeschlossen, oder gibt es irgendwas zum "zwischen schalten" damit dieses rauschen weniger wird
 
Das Astro ist doch Wireless mit der Basisstation verbunden und dann hast du es per AUX ans Go xlr gesteckt?

Das Astro müsstest du doch dann auch direkt per aux, besser per usb, an den Rechner anschließen können.
 
Zurück
Oben