Rauschen während Mikrofon Aufnahme

HonoringEye

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, das ich ein konstantes Rauschen bei der Mikrofon aufnahme habe. Ich benutze das Mikrofon meines Sennheiser PC 501. Man hört zwar noch meine Stimme, jeodch stört mich das. Eine Soundkarte habe ich nicht verbaut und mein Mainboard ist das Asus M4A89GTD Pro/USB3. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wäre wirklich sehr dankbar dafür.

Lg StroWn

Ich vermute mal das Headset ist kein USB-Headset. Dann solltest du das Kabel deines Mikrofons möglichst weit von anderen Kabeln entfernen und div. Funkquellen ausschalten (kabellose Maus/Tastatur, Handy, etc.) dadurch kannst du das Rauschen schon etwas minimiren aber Komplett ohne Rauschen geht nur mit dem richtigen Equipment (Geschirmtes Mikrofon + Kabel, Soundkarte mit Rauschunterdrückung).

Hmm...., das Kabel kann man doch mit Alu Folie abschirmen aber wie das Mikrofon. Kannst du mir eine gute Soundkarte empfehlen?

DIY-Kabelschirmung kannst du eigentlich vergessen, diese wird nix bringen.

Wegen der Soundkarte solltest du mal in Kaufberatung schauen...ich habe z.B. eine Creative SB X-Fi und der Mikrofoneingang funktioniert nicht mit allen Mikrofonen, weil manche einen zu niedrigen Pegel liefern.

Zurück
Oben