Rauschfreie Bluetooth in ears bis 100 €

biebre

Lieutenant
Hey!

Ich habe zwei Bluetooth Kopfhörer von Anker durch (u.A. Anker SoundBuds Sports NB10) und bei beiden ist mir ein unangenehmes Grundrauschen aufgefallen, sobald die Bluetoothverbindung stand.

Da ich auch ab und an Klassik bzw. leise Musik oder Podcasts höre, hat dieser Mangel beide Kopfhörer aus dem Rennen genommen.

Ich suche jetzt nach neuen Bluetooth In Ears die auch sportkombatibel und regenresistent sind und die jegliche Störgeräusche (z.b. Halterung der Kopfhörer an sich) so gut abfangen, dass sie nicht störend sind. (Laufen, Fitness etc.)

Insbesondere ist wichtig, dass sie kein wahrnehmbares Grundrauschen haben.

Preislich würde ich mich über Vorschläge bis 50 € und 100 € freuen, da die 100 € mein Budget schon etwas strecken würden und das nur bein entsprechend großen Vorteilen in Frage kommen würde.

Vom Komfort und Klang waren die Anker Kopfhörer + übrigens gut bis sehr gut, wenn nur das Rauschen nicht gewesen wäre.

Ich freu mich auf eure Vorschläge. Vielen Dank für eure Zeit! und Hilfe :)

ich kenn nichtmal teure over ears die kein rauschen verursachen, wenn man über bluetooth musik hört, das haben die teile so an sich, weil bei bluetooth verbindung die lautsprecher und somit auch der verstärker aktiviert werden. und durch die funkstörungen hat man auch immer ein leichtes unregelmäßiges rauschen

Tausche mal die Quelle aus. Bei meinen beiden Androiden ist das Rauschen deutlich geringer wie beim Laptop mit Windows.

Wird schwer. Hab gerade zwei BT Module getestet, die rauschen auch. Die MA750 wireless rauschen, genauso wie die Soundmagic E10BT und Avantree Wireless.
Bekomme die Wochen noch ein weiteres BT Modul, eventuell ist das besser.

Aber ich glaube über BT wird das eher schwer mit dem Rauschfrei :/

Bei fast egal welcher Verbindung über Funk, hat man immer Nachteile.

die sind zwar teurer, aber ich hab derartige Probleme mit den AirPods von Apple nicht. Und ja, ich kenne auch hochwertige kabelgebundene Kopfhörer :)

Könnt ihr mir bitte erklären worin der Zusammenhang zwischen Bluetooth und Rauschen besteht??
Für mich klingt das alles nur nach schlechten Kopfhörern...

@Topic
Klassische Musik unterwegs/beim Sport zu hören halte ich persönlich für kaum machbar.
Bei klassischer Musik liegt der Dynamikbereich der Aufnahmen oft über 20dB, draußen werden also die Umgebungsgeräusche also schon ziemlich störend ausfallen oder die Lautstärke wird so hoch sein dass es sich auf Dauer negativ aufs Gehör auswirken könnte.
Da würden sich NC Kopfhörer anbieten sind aber weit über dem recht knapp bemessenem Budget.

Bei Bluetooth ist die ganze Technik im Kopfhörer integriert. Empfänger, Wandler Verstärker etc. Das ganze muss platzsparend sein und nicht viel Energie ziehen dürfen.
Kleinste Störungen oder eben das aktivieren des Empfängers kann zu einem leichten rauschen führen und der KHV für die Treiber kann das auch noch verstärken.

Solche Störungen gibt es auch bei Kabel Varianten, aber deutlich geringer.
Wenn es rauscht, ist die Technik beschissen.

Ich hab die Teufel Move BT und da rauscht nix oder ich kann die Fequenz nicht hören ^^
Das S7 Edge wird als Quelle genutzt.

Nutze sie zum Fahrradfahren und da höre ich auch immer recht leise, damit ich was vom Verkehr noch mitbekomme.
Umgebungsgeräusche werden auch ohne Musik schon fast komplett unterdrückt, eigentlich schon zu gefährlich zum biken ;)

Taugen diese InEars wirklich was? Ich frage mich wie die Hersteller für 26 Euro auch nur ansatzweise was gut klingendes realisieren können.
Ich habe mal nen InEar Bluetooth (headset) für 20 Euro gekauft (es war nur für ein Ohr) und die Soundqualität (mp3s) ist.. einfach nur unterirdisch schlecht, nein man kann nicht mal von Soundqualität sprechen. Dann für 6 Euro mehr, 2. InEar mehr, hört sich für mich so an als ob das dann noch schlechter klingt.

Ich möchte auch einen Bluetooth InEar der soundmäßig mindestens an meinen kabelgebundenen Klipsch Image S4 für 50 Euro herankommt.

du wirst überascht sein wie gut der klang von den teilen ist, war ich auch .... habe ich nicht mit gerechnet .... satter bass der überascht ... gute höhen ... für das geld machste nix falsch ich habe nur 24 euro bezahlt

Ich kann die Jaybird X3 empfehlen. Die sprengen zwar mit 130€ etwas dein Budget, sind aber mit Abstand die besten Sport-Kopfhörer in diesem Segment. Die Kopfhörer sitzen mit den richtigen Ohrstöpseln und Ohreinsätzen bombenfest, haben kein Rauschen und der Akku hält für ca. 8 Stunden bei 100% Lautstärke.

Danke euch für die Empfehlungen! habe gestern noch stundenlang recherchiert und mich letztendlich für die Samsung Gear IconX 2018 entschieden, mir hat das Gesamtkonzept sehr gefallen, 5 Stunden Laufzeit, interner Speicher, auch sehr klein, bombenfest in den Ohren, tief im Ohrkanal (ich glaube das brauche ich, weil alle anderen InEars, die nur ein kurzes Element haben, oft rausrutschen), Bedienkonzept nice.

Zurück
Oben