• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Raven Shield] Server über Router ?

MrDoubleD

Newbie
Hi Leutz,

wie kann ich über einen Router einen Server für Raven Shield erstellen oder geht das gar nicht?

Ich hab da noch was: wenn ich ohne router bei diesem Spiel server machen und die map is zu ende und der wechselt die map dann schmeisst er alle raus aus dem server ... warum ?

Re: Raven Shield Server über Router ?

Willkommen bei FB! ;)

Ein Server lässt sich problemlos auch über einen Router erstellen. Nur sollten dazu folgende Ports freigegeben sein: 7777 - 7787 und 8777 - 8787
Zu deinem zweiten Problem kann ich dir leider, da ich das Spiel nicht näher kenne, nichts sagen.

P.S.: Ein Thread zu dem Thema reicht doch, oder? ;)

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:

Diese ports hab ich freigegeben aber irgentwie funzt des net ? Vieleicht noch irgent ne idee

Mal ne dumme Frage(Hab ich auch mal falsch gemacht) Du hast schon die richtige Server Art gewählt(Network,Internet)

Habe das Spiel auch längere Zeit gezockt. Bei mir gabs nie derartige Probs.
Gib zur probe mal alle Ports frei.

Das mit dem rausschnmeißen aus dem Spiel habe ich auch. Is scheinbar Standard so. man muss halt mapchange nach einer Runde mehr als man eigentlich spielen will einstellen.

btw: Du willst schon nen internet server erstellen wenn wir hier mit ports anfangen. Im LAN sind die soweit ich weiß wurscht

Ja ich hab schon alles richtig ... he he he du meinstest ob ich Lan angeklickt hätte ... is aber internet an ... ich habs nochmal probiert aber ich bekomme immer ...Server antwortet nicht ... Ich hab mal geschaut in der severliste aufeinmal sehe ich das da jemand auf meinem Server gespielt hat ... seltsam ???? Ich versteh gar nix mehr jetzt !!! Muss ich mir vieleicht son nen Server patch runterladen... kann aber auch nich sein da es ja ohne router ohne probleme geht ... ich denke mal das die router einstellung noch nich so ist wie sie sein sollte! Ich probier mal weiter .... Ihr dürft mir aber weiterhin helfen ;)

Du machst nich nen Dedicated Server oder?
Da kann man nicht selber mitspielen wie du weißt. Hört sich so danach an.

btw: wenn ich nen server starte komme ich automatisch ins spiel rein. Das er überhaupt einmal auf eine Server Response wartet kommt nicht. das müssen nur Clienten.

Ja das kommt so hin wie du es schreibst, ich habs jetzt mal anderster gemacht und siehe da es funzt ... Danke :D

Eins würd ich jetzt gern noch wissen ... Wie kann man denn den Server den ich selber über meinen Pc zuhause zum laufen gebracht habe über das Spiel schneller machen ? Denn wenn wir zu 4 spielen dann ruckelt das Spiel ....

Das liegt warscheinlich daran dass du zu wenig upload hast. Du musst ja die Daten der anderen jeweils wieder an jeden weiterverschicken. Die 16kbyte upload reichen dazu nicht aus. Dazu musst du dir n schnelleres dsl holen.

PS: ich gehe davon aus dass du dsl 768 hast.

Weiss gar nich genau was ich fürn DSL hab ... Was bräucht ich denn um mit max.10 Leuten auf nem Server zu zocken zu können den ich von mir zu hause starte? Standleitung wär optimal :D aber det kost nen haufen Geld denk ich mal ...

Es gibt regionale anbieter die für8€ oder so ne upload evrdopplung anbieten. das wär was für dich. Ansonsten kannst dus mim 3000er versuchen. allerdings hast du da auch nur 384kbyte und ne flatrate i extrem teuer.

Zurück
Oben