Ravencoin Mining, wann hat man den ersten Betrag in der Wallet ?

DragonScience

Lieutenant
Einfach zum Testen. Eine 5700XT, RavenCore Wallet, TeamRed Miner und Kawpow (Algorythmus für RavenCoin denke ich )
Mining Server ist eingestellt, Wallet einzahlungs Code ist auch eingegeben.
Aber woran sehe ich wann das Erminte rübergeschoben wird in die Wallet ??
Was ist so die Typische Zeit bis in der Wallet ein paar nano Ravencoins auftauchen ?? oder ich Merke das was falsch eingestellt ist ??
Läuft jetzt Ca 1,5 Stunden.
Oder muss des jetzt minderstens ein Tag laufen oder so ??

Ich kenne jetzt Ravencoin nicht, bei Monero ist es so, das der Pool in dem ich mine, erst ab einer bestimmten Anzahl an erreichten Coins 0,004 minimum (manuell) bzw 0,5 (automatisch) an meine Wallet sendet.

Wie lange muss man mit Monero Minen bis man Coins in die Wallet kriegt ??

DragonScience schrieb:
Was ist so die Typische Zeit bis in der Wallet ein paar nano Ravencoins auftauchen ?? oder ich Merke das was falsch eingestellt ist ??
Läuft jetzt Ca 1,5 Stunden.
Oder muss des jetzt minderstens ein Tag laufen oder so ??
Hängt vom Mining-Pool ab.
2Miners z.B. zahlt wohl automatisch auf Deine in der .bat eingetragene Wallet aus.
Minimum Payout sind jedoch 10RVN, wie man auf der Pool-Page sieht.
https://rvn.2miners.com/faq
https://rvn.2miners.com/help
https://2miners.com/#pools

• Gefällt mir
Reaktionen: DragonScience
@DragonScience
Das kommt drauf an. Ich lass das nur nebenbei mal just for fun laufen, weil es über die CPU läuft. So kann ich nebenbei auch noch daddeln. Ich betreibe das nicht ernsthaft zum Geld machen. Mein 6700k hat 8 Threads, 4 davon "minen". Da dauert das ca ne Woche bis 0,004, was knapp n Euro ist ^^. Wie gesagt ich betreibe das nicht ernshaft.

Aber siehe #4 , ist immer abhängig vom Pool.

Danke für den Link, da stehts ja mit den 10 Raven. Aber vorher erfahrt man nicht ob man alles richtig eingestellt hat und das Erminte für die Tonne ist ?
Ergänzung ()

schiz0 schrieb:
Da dauert das ca ne Woche bis 0,004, was knapp n Euro ist ^^.
Oha... ok das muss ich mir nochmal überlegen. Dachte einfach mal reinzukommen mit 1 ner Graka probieren aber 1 ne Woche wo wenn man was falsch eingestellt hat alles für nichts war... :D

DragonScience schrieb:
Danke für den Link, da stehts ja mit den 10 Raven. Aber vorher erfahrt man nicht ob man alles richtig eingestellt hat und das Erminte für die Tonne ist ?
Kenne den Pool nicht, aber gib halt oben beim Suchfeld mit „Your wallet address“ mal Deine Wallet-Adresse an. Ich wette, dann kommt eine Übersicht über Deine schon geminten, aber noch nicht transferierten Ravencoins.

schiz0 schrieb:
Da dauert das ca ne Woche bis 0,004, was knapp n Euro ist ^^. Wie gesagt ich betreibe das nicht ernshaft.
Klingt für mich so, als wenn Du da noch draufzahlst. Die CPU dürfte ja zu 100% ausgelastet sein und dementsprechend Strom verbrauchen.

Der Mining Server merkt sich aber schon wenn man 3 Tage durchgemint hat und nach ner Woche weiter Mint.
Oder fängt man wieder von vorne an ?
Ergänzung ()

Katzenjoghurt schrieb:
Kenne den Pool nicht, aber gib halt oben beim Suchfeld mit „Your wallet address“ mal Deine Wallet-Adresse an. Ich wette, dann kommt eine Übersicht über Deine schon geminten, aber noch nicht transferierten Ravencoins.
Ach jetzt... Genau das hab ich gesucht. Danke :daumen:

DragonScience schrieb:
Oha... ok das muss ich mir nochmal überlegen. Dachte einfach mal reinzukommen mit 1 ner Graka probieren aber 1 ne Woche wo wenn man was falsch eingestellt hat alles für nichts war... :D
Ich hab vom Mining irgendwann die Finger gelassen.
2017 hieß es damals, man müsse dafür in Deutschland ein Gewerbe anmelden und (natürlich) Steuern abführen. Das hat mich ziemlich abgetörnt.
Ich wette, dass die wenigsten dies tun... aber ich hatte keinen Bock auf den Stress und hab mir einfach ein paar Cryptos gekauft. Nach Haltefrist von einem Jahr fallen dabei dann auch keine Steuern mehr an.
Beim Mining gilt das nicht.

Bodennebel schrieb:
Klingt für mich so, als wenn Du da noch draufzahlst. Die CPU dürfte ja zu 100% ausgelastet sein und dementsprechend Strom verbrauchen.
Würd ma behaupten, dass er ziemlich was draufzahlt, wenn er den Strom in DE bezieht (und bezahlt).

Bis jetzt sinds 0.2 Ravencoin. Da brauch ich noch ne Ecke.
Und obs Effizient ist ist ne andere Frage.
Jetzt weis ich Bescheid. Danke an alle.

tursi schrieb:
Würd ma behaupten, dass er ziemlich was draufzahlt, wenn er den Strom in DE bezieht (und bezahlt).
Das ist so diese Tage nicht mehr richtig.
Er sollte ca. 1€ Profit/Tag machen.
Ethereum sollte bei seiner Grafikkarte 2,75€/Tag bringen.

Kenne mich mit Cryptomining nicht aus, kann aber aus eigener Erfahrung Folgendes beitragen: Ca. 2011/2012 habe ich ungefähr ein Jahr lang meinen Rechner (CPU und GPU) 24/7 bei Folding@home mitrechnen lassen und gelegentlich noch einen zweiten PC und meine PS3. Hier war mir zwar bewußt, dass meine nächste Stromrechnung etwas höher ausfallen wird, aber fast 400 € Nachzahlung haben mich dann doch dazu bewogen, mit dem Falten aufzuhören.
Du solltest also auf jeden Fall eine Kostenrechnung aufstellen, wenn Du das ernsthaft betreiben willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Bodennebel schrieb:
Klingt für mich so, als wenn Du da noch draufzahlst.
Ich sagte ja, ich lass das nur ab und an mal zum "Spass" laufen und nicht um ernsthaft zu minen. Wenn der PC sowieso läuft und die CPU zu tun hat, isses ja Wurst was sie tut. Ich kann auch ganz normal daddeln, weil dann das xmr tool einfach weniger "mined". Da zum Spass auch nur 4 Threads eingestellt sind "verbraucht" das nicht viel. Im Windows idle zeigt halt der Taskmanager 50% an. Wenn ich daddel geht die Leistung ins Spiel und wenn ich schlafen gehe, mach in den PC aus ^^.

DragonScience schrieb:
Schau in die Zukunft und finde heraus ob es eine $*itcoin und absolute Ressourcenverschwendung, oder eine 'relevante' währung ist.

Zurück
Oben