RAW Dateien anschauen und bearbeiten CANON G9

einfachder

Lieutenant
Hi, ich weiss einfach nicht wie ich meine RAW Dateien anschauen und bearbeiten soll :(

habe die Canon G9

- bei Google werd ich nicht schlüssig -

help

Mit der Software die dabei war?

Hi,

dann lese doch bei wikipedia nach.

Üblicherweise wird von den Kameraherstellern ein eigenes (proprietäres) Programm für Rohdatenbilder ausgeliefert oder zum Download angeboten. Mit diesem kann man normalerweise die Bilder mit einfachsten Funktionen bearbeiten und zumindest ins JPEG-Format umwandeln. Zahlreiche Bildbearbeitungsprogramme und Konvertierungsprogramme bieten auch den Import und die Bearbeitung von Rohdaten an.
Quelle

Oder du probierst es mit GIMP.

Und biddeschön =)

Hoffe das hilft;-)
mfG,
Zensai

P.S.: dein rechner hat ja ma krass stil!!!:schluck::schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das funktioniert ja eben nicht !!!!
sobald ich das runterlade und doppelklicke, kommt dieser fehler hier:

"Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichend Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können"

Ich bin aber als Mega Super Duper Ultra - Admin angemeldet. Und ich habe alle Programme aus, wenn ich das anmache.

Keine Ahnung warum canon diese Sache so ultra kompliziert gestaltet.
:(

hm also bei mir läufts wunderbar.... du hast nich zufällig mcafee virus scan mit zugriffsschutz oder n anderes virenprogramm das installationen verhindert? ansonsten halt die übliche "rechtsklick-->als admin"-sache aber ich gehe davon aus dass du das schon probiert hast...

Zurück
Oben