Raw - Testdisk findet keine Partition

K

Klonky

Gast
Nabend.

Ich habe hier eine Externe mit einem "Wackelkontakt" im Kabel, die Festplatte ist Physisch total in Takt. Nun hat dieser Wackelkontakt am Kabel scheinbar die Partitionstabelle zerstört. Leider findet Testdisk keine Partition, wenn er sucht. Habe 2 mal gesucht und 2 mal Deeper Search gemacht, dort wird nie eine Partition angegeben.

Typischer Fehler, Festplatte muss Partitioniert werden, sagt Windows 7.

Das Problem ist, das war die Backup Platte eines Freundes. Nicht so schlimm wenn die ausfällt, leider hatte er gleichzeitig fast nen Internen Festplatten Fehler (kaputte Sektoren). Ziemlich viel Pech auf einmal, Quelle und Backup kaputt zum gleichen Zeitpunkt.

Die Intere ist Weg schon ausgetauscht, die Externe könnte man vielleicht noch was machen oder? Bisher habe ich nix drauf geschrieben.

Sie wird als Raw angegeben. Checkdisk sagt, es ist Fat kann aber auch nichts dran machen.

Wäre über Hilfe sehr dankbar!

welche Version von TestDisk hast du? Die 6.14-WIP?

Dann machst du folgendes:
TestDisk ganz normal starten
Log File ist egal kannst anlegen oder lassen
Platte auswählen
Intel Wählen da ich denke das es eine Intel/PC-Parition war
Dann GANZ wichtig lesen! Nicht nach verlorenen Dateien suchen sondern!
MBR Code [Write Testdisk MBR Code to the first sector] auswählen. Damit wird die Partionierungstabelle wieder hergestellt.

Da dein MBR Fehlerhaft ist kann Win nichts damit anfangen und sagt das du ihn formatieren sollst. Da die Festplatte den MBR am Anfang und am Ende der Platte schreibt wird nun das Ende gelesen und an den Anfang geschrieben und voi*là siehe da die Platte sollte wieder erkannt werden. Spätestens nach den nächsten Neustart oder ab und anstöpseln.

Zurück
Oben