Raw zu NTFS ohne Datenverlust

Mainboardfan

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
62
Ich suche schon lange eine Software die Kostenlos ist um dies zu bewirken..
Allerdings finde ich keine.
Kennt ihr eine?
 
Also hast Du zumindest einen Datentraeger der aus irgendeinem Grund nur noch als RAW angezeigt wird?
Und Du bist auf der Suche nach einer Software die auf Knopfdruck das RAW wieder zu z.B. EXT4 macht?
 
"raw" ist kein format.
raw ist das wort, das verwendet wird, wenn ein format krepiert/beschädigt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, redjack1000, GTrash81 und eine weitere Person
Eine Festplatte mit RAW Dateisystem bezieht sich darauf, dass ein Laufwerk nicht in ein lesbares Dateisystem wie NTFS, FAT32, exFAT, FAT, Ext2, Ext3 usw. formatiert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Moin,

eine fixe Google Suche hat das hier ergeben:

https://www.easeus.de/partitioniere...9VtWnxDwW90zn3OZ_hMI3PUbNOmohEFBoC-AcQAvD_BwE

Aber eine Gegenfrage: wenn du schon lange suchst, warum haste dann nicht mal etwas Geld für eine kostengebundene Version ausgegeben? Bestimmt haste da schon mal was gesehen.

Man gibt so viel Geld für irgendwelchen Tinnef aus, aber bei dem, was einem ggf. wichtig ist, wird dann "geknausert".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Also ich möchte halt meine Daten auf der beschädigten festplatte retten. Ich hatte schon Minitool Partition Wizard, Wondershare Recoverit. Dort werden meine dateien erkannt, aber ich kann sie nicht wiederherstellen, da es kostet....
 
okok, bei der photographie ist es die bezeichnung für die nichtformatierten rodaten des sensors.

aber bei partitionen taucht es auf, wenn der schaden bereits eingetreten ist, weil vorher wars ja ein reguläres dateisystem.

@TE: so ist das nun mal, leute, die rettungssoftware machen, leben davon.
oder hackelst DU für luft&liebe? und zahlt luft&liebe deine fixkosten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Mainboardfan
Mainboardfan schrieb:
Dort werden meine dateien erkannt, aber ich kann sie nicht wiederherstellen, da es kostet....
Dann sind dir die Daten aber nicht wirklich wichtig genug. Sorry das zu sagen. Das Wondershare Teil kostet ca. 50 Euro für 1 Jahr.

Kostenfrei ist noch das Tool Recuva von Priform (den CCleaner Machern). Die Pro Version kostet ca. 20 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und Mainboardfan
Raw kann halt am ende alles sein, was Windows nicht kennt, auch heile. Jedenfalls ist das meine Auffassung davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Purche
Zurück
Oben