Ich finds gut wenn Razor einen solches Projekt in Anlauf nimmt, und die technisch unbedarften werden es lieben für ein Plug´n Play System ein paar Prozent mehr zu zahlen... Ist ja wie bei Apple, die meisten (nicht alle!) Apple Besitzer die ich kenne, haben von der Technik in Ihren Geräten die geringste Ahnung und es ist Ihnen auch Wurst. Ist ja auch gar nicht weiter tragisch, es gibt eben die Anwender die verplempern Ihre Zeit eben anders als mit dem Fachsimpeln über P/L von Hardware...
Ich stelle mir gerade vor wie sich mit dem Ding eine Multi-CPU/GPU Workstation aufbauen lässt, alles Wassergekühlt und ruhig, das ist sexy! Nur über das Design an sich lässt sich streiten, dieses hier ist mir zu viel Gamer... Aber ok, wenn das Konzept erfolgreich wird wird es vielleicht noch weitere Varianten geben.
Und auch wenn es nicht bestätigt ist, sollte Razor den Modulbau nicht nur für sich beanspruchen sondern anderen Herstellern das selbige ermöglichen, naturlich unter strengen Regeln für die Qualitätssicherung un MODERATEN Lizenzkosten, dann könnte die ModulPC-Konzept zu nem wahren Kassenschlager werden.
Ich für meinen Teil könnte mich dazu hinreißen lassen meinen alten i7 6er in Rente zu schicken und das basteln und friemeln auf die Zeit im Büro/Werkstatt zu beschränken, ich bin in einem Lebensabschnitt wo ich zu Hause Ruhe und Funktionalität genieße.
Go Razor go...