Razer Audio Mixer vs. Go XLR Mini f. Beyerdynamic ProX

Eistee45

Ensign
Moin,
ich habe günstig ein Bundle(DT700 ProX + M70 ProX) geschossen. Nun muss ein Audiointerface/Mixer her.

Aktuell kosten TC-Helicon GO XLR MINI und Razer Audio Mixer rund 200€.
Gibts Erfahrungswerte mit dieser Kombination?

Das GO XLR MINI wird wohl nicht mehr weiterentwickelt (letztes Softwareupdate 14-4-21).
Das Razer hatte sein letztes Firmwareupdate am December 8, 2022.

Leider hat weder Julian Krause noch Podcastsatge ein Review zu den Geräten. (Podcaststage nur Go XLR - Ergebnisse übertragbar?)

LG

Ich habe selbiges Problem und kenne mich in dem Bereich so gar nicht aus.
Tests und Reviews bringen einen nicht sehr weit, wenn der Teufel im Detail steckt UND man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Sprich, um es auf den Punkt zu bringen, ich für meinen Teil würde sich über ein paar gute Alternativen freuen.

Ob das bei @Eistee45 auch der Fall ist weiß ich nicht, wäre daher nur eine Vermutung.

Ich hatte ursprünglich auch das GOXLR auf meiner Liste stehen.
-
Geplant hatte ich, selbst zu Thomann zu fahren, was zeitlich bedingt aktuell nicht möglich ist.

Das GO XLR hat gelegentlich Probleme mit Störgeräuschen. Das Phänomen taucht zumindest bei passiven (dynamischen) Mikrofonen immer mal wieder im Forum auf. Wäre daher nicht meine erste Wahl.

Razer ... ist ein Label für Gaming-Peripherie, das sich in Sachen Audio-Interfaces erst mal beweisen muss. Sinnvolle technische Daten gibt es nicht.

Vielleicht mal Obli dazu anhören:

Für was genau soll es eingesetzt werden?
Wie hoch ist Dein Budget? Wie groß darf es sein?

Um Razer würde ich grundsätzlich einen großen Bogen machen.
Von denen kommt fast nur überteuerte Grütze für Gamer, die gerne viel Geld für qualitativ verbesserungswürdige Ware ausgeben.
Ausser deren Mousepads habe noch nix gescheites von denen in den Fingern gehabt.

Audioperipherie holt man sich von Unternehmen, die etwas davon verstehen, und nich von Firmen, die eine eierlegende Wollmilchsau für unbedarfte Gamer sein wollen.

Ich denke, das hier wäre evtl etwas für Dich, je nachdem wofür Du es benötigst.
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_qx_1204_usb.htm

Nicht zu teuer, massig Schnittstellen, eigenes Netzteil, interface onboard, ausreichend Kanäle und DSP Effekte zum spielen.

Wenn es Dir zu klobig ist, wäre das hier vllt sich eine Möglichkeit

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich mittlerweile Erledigt. Habe einfach nen Audiointerface (Wave XLR) bestellt und nutze dieses nur als XLR-Mikroadapter.
Mit dem Mixer wollte ich eig. nur (via Fader) die Lautstärke div. Anwendungen managen -> quasi als Hardwarelautstärkemixer. Ansonsten wurde nur ein XLR-Anschluss gebraucht.

Zurück
Oben