RAZER Basilisk V3 Pro vs. LOGITECH G502 X

woliver23

Cadet 2nd Year
Hallo,

bereits seit den frühen 2000ern nutze ich Mäuse von LOGITECH. Nun möchte meine kabelgebundene LOGITECH G502 Hero in den verdienten Ruhestand schicken und schwanke zwischen den beiden im Titel angegebenen Mäusen. Ich habe mir schon einige Testberichte durchgelesen, YouTube-Videos angeschaut und im örtlichen Fachmarkt den Vor-Ort-Test gemacht. Und trotzdem kann ich mich nicht so recht entscheiden. Grundsätzlich unterscheiden sich die beiden Exemplare ja nur unwesentlich - auch preislich liegen sie nicht so weit auseinander - aber mich würde einmal Eure (bestenfalls langfristige) Erfahrung mit den Mäusen interessieren.

Griff: Eher eine Mischung aus Palm und Claw
RGB: Nicht notwendig, wird sowieso runter- oder ausgestellt
Anwendungsgebiete: Gaming (FPS, RPG, RTS), Office, Musikproduktion

Viele Grüße!

woliver23 schrieb:
Grundsätzlich unterscheiden sich die beiden Exemplare ja nur unwesentlich - auch preislich liegen sie nicht so weit auseinander - aber mich würde einmal Eure (bestenfalls langfristige) Erfahrung mit den Mäusen interessieren.
Ich stand vor der exakt gleichen Entscheidung.

Es wurde dann die Razer, wegen dem Scrollrad. Das ist einfach ein Segen wenn man öfter weit scrollen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: woliver23
@Drewkev Interessanterweise ist mir das auch sofort aufgefallen. Das LOGITECH ist recht laut und wirkt "knarzig", während das von RAZER leichtgängiger und leiser ist. Vielleicht ist das wirklich ein "Gamechanger" in dieser Frage.

Ja, aber entweder oder
bei der Razer und den MX Master hast du beides gleichzeitig der Freilauf aktiviert sich automatisch sobald du mit etwas mehr Druck scrollst

das kann die 502X nicht

Falls es für Gleichgesinnte noch interessant sein sollte: Ich habe mich für die Razer entschieden und bin bislang hellauf begeistert!

Zurück
Oben