Razer Basilisk V3 - Störgeräusch

exoth

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
133
Hallo zusammen,

ich habe eine neue Razer Basilisk V3 und bin aktuell etwas genervt von einem leisen klicken, welches zufällig, aber immer wieder auftritt. Hat jemand auch die V3 und kann das vielleicht bestätigen?

Es hört sich an wie ein kleines Relais was intern schaltet. Aber warum?! :D Falls dort überhaupt eines ist.
Vielleicht alle 60 Sekunden - ist aber sehr unterschiedlich - gerne auch mal deutlich öfter.

Danke für Rückmeldungen.
 
Ich habe sogar zwei der V3... Frag einfach nicht warum... :D
Bei meiner ersten fing es recht seltsam mit nicht erkennen nach dem Start an. Dann hing ab und zu mal das Relais für den Freilauf des Mausrads. Na ja... Am Ende war sie kaputt.
Dann kam Nummer 2 und diese läuft aktuell ohne Probleme. Nummer läuft auch ohne Probleme. Wird aber nur am Laptop verwendet.

Es gibt aber ein Firmwareupdate auf der Razer Seite.
 
Danke für deine Antwort. Firmware hatte ich schon probiert, ohne Änderung. Aber ein solches klicken hast du noch nie vernommen?
 
Ein solches klicken ist mir nicht aufgefallen, nur Qualitativ ist die Maus wirklich nicht gut, keine Empfehlung von mir. Ich habe mir auch eine V3 vor einem Jahr gekauft, weil ich auch ein Headset von Razer habe, mit dem ich sehr zufrieden war und immer noch bin. V3 taugt leider nicht viel.
 
Dieses klicken habe ich ebenfalls. Es ist auch daran zu erkennen, dass die RGB Beleuchtung sich neu hinzuschaltet, also erst aufhört zu leuchten und dann neu aufleuchtet.

Bei mir hängt es mit dem Ruhemodus zusammen, oder einem Wechsel des Profils.

Ich würde vermuten, dass die Maus bei dir für 0,x Sekunden mal die Verbindung verliert und sich neu Verbindet. Ich habe dieses dieses Phänomen während der Nutzung auch, jedoch nur sehr selten.
 
Besten Dank, das hilft mir schon mal weiter. Du könntest damit sehr recht haben, beim Verbinden klickt sie tatsächlich kurz beim Start.
 
Ich häng mich mal dazu, meine hat das ebenfalls. Ich meine das hat nach einigen Wochen angefangen, bzw. ist es mir dor aufgefallen. Ich meine das wird inzwischen häufiger. Das mit in den Standby fahren oder Verbindung verlieren könnte ich mir auch vorstellen. Ich merk es dann wenn die Maus dann kurz benötigt bis wieder eine Bewegung möglich ist.

Auch sieht man es, im normalfall hab ich die LED aus. Wenn die Maus aber klickt, wie ein Relay, dann flackert auch kurz die LED. Firmware ist aktuell, hat nichts verändert.

Ist leider bisher eher Konkurenzlos, ich wollte eine Maus die zum einen eine bessere Reatktion als meine MX Master 1 ist (die 3S war eigentlich mein Favorit, aber aufgrund der "langsamen" Sensoren, Übertragungstechnik leider erst mal raus) und die Razer ist die einzige Gamer Maus die das Automatische umschaltbare Mausrad hat was ich wieder wollte.
 
Ich konnte das Problem bei mir lösen.

Einfach von Bluetooth zu 2,4 schalten, aber schnell. Er muss erst via Bluetooth ein Signal suchen (hört und sieht man ja) und dann direkt zu 2,4.

Es kann sein, dass man das mal wiederholen muss, weil man mal im UEFI war. Wenn du auf "off" schaltest, weil du sie laden willst, dann wieder wie oben erwähnt.

Standby verläuft ab dann ohne Probleme. Verbindungsabbrüche gibt es keine mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drdiablo
Danke für den Tipp. Es scheint tatsächlich zu funktionieren.
Ich beobachte das jetzt mal, aber bisher ist die Maus schon wesentlich ruhiger 🙃
 
Von allen Razer-Mäusen, die ich bisher hatte, ist die Basilisk V3 Pro die misslungenste. Ich bin ein großer Fan von Razer Mäusen und besitze die DeathAdder in verschiedenen Ausführungem, mehrere Versionen der Viper und eben 3 Basilisk Mäuse.
Ergonomisch - Geschmackssache. Aber technisch ist die nicht gut. Irgendwie unausgereift, das Ganze, insbesondere die HyperPolling Anbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt darauf an, wie der Laden funktioniert...

Die Aussage kam zwar von "Igors LAB" und dabei ging es um Lüfter, aber darin wurde gesagt "Razer produziert nichts selbst".

  1. Kunde bestellt
  2. Kunde bezahlt
  3. Kunde wird beliefert

Und so können die Viper und die Basilisk einen anderen Hersteller haben. Müssen nur noch die Razer Logos drauf...
 
Zurück
Oben