Razer Black Widow Ultimate gebrochene Tastenkappen?!

JackA

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
22.564
Servus,

jetzt hats mich wieder einmal mit einem Razer Produkt erwischt... mit der Zeit wurden meine Tastenkappen von der Black Widow Ultimate Stealth Edition immer wackliger und Heute wollte ich der Sache mal auf den Zahn fühlen und gleichzeitig die Tastatur reinigen, obwohl sies noch lange nicht nötig gehabt hätte, aber bei dem Preis, hat sies verdient, dachte ich mir zumindest.

So jetzt hab ich ein paar Tastenkappen mit dem Remover-Tool runtegezogen und bei den extrem wackligen musste ich nichtmal das Tool verwenden, denn der Grund zeigt sich beim genaueren Hinschaun. Viele von den Tastenkappen, wie Shift, CTRL, ALT, etc. haben gebrochene Aufnahmen für die Cherry MX Switches, wodurch die Kappen nichtmehr richtig auf den Schaltern halten und eher wackeln als stabil sitzen.
Das Kunststoff ist bei der Aufnahme so dünn, dass ich mich heute noch wundere, dass die überhaupt so lange gehalten haben.

Die Frage ist jetzt:
- Kennt jemand das Problem und wie ist er vorgegangen?
und
- Gibts einen deutschen Razer Support am besten in Email-Form damit ich was in der Hand habe (ich finde nur einen englischen)?

Danke schonmal.
Euer niedergeschlagener JackA$$.
 
also ich würde sagen dass des ein garantiefall ist, wenn du die tastatur noch nicht zu lange hast...
 
Ich würde ja gern mal Bilder von den gebrochenen Caps sehen.
Wärest du so freundlich und knipst mal welche ;)
 
rindorbrot schrieb:
Ich würde ja gern mal Bilder von den gebrochenen Caps sehen.
Wärest du so freundlich und knipst mal welche ;)

Die würde ich allerdings auch gerne sehen.

Ich habe die Tastatur ebenfalls, sie wirkt wie ein Panzer . Ich wüsste nicht wie ich hier etwas zerstören könnte (abgesehen von mutwilliger Zerstörungswut)
Ergänzung ()

JackA$$ schrieb:
- Gibts einen deutschen Razer Support am besten in Email-Form damit ich was in der Hand habe (ich finde nur einen englischen)?

Ich weiß das der Razer Support vorbildlich ist , kenne auch jemanden der dort arbeitet.
Je nachdem wo du die Tastatur gekauft hast, würde ich Sie dahin bringen im Normalfall bekommst du eine neue. Die machen da kein großes Theater ....oder halt natürlich in deinem Fall eine neue Taste , whatever.

Grüße


Ps.: Versuche es mal über den Razer Germany Facebook Support
http://www.facebook.com/RazerGermany
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php


hier so siehts bei den meisten Tastenkappen aus, bei vielen ist diese gebrochene Führung auch zur Hälfte oder komplett weggebrochen. Das Bild ist leider nicht von mir, meine DSLR braucht erst Saft.

Auch hab ich die Tastenkappen richtig runtergezogen, denn die BWUSE ist nicht die erste Mecha die ich nutze und bei meinen vorigen ist sowas noch nie passiert.

*Hier ist das selbe Problem bei ner QPad MK-80... die Tastaturen kommen ja vom gleichen Herstellen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ein schlichter Garantiefall sein. Einfach zu deinem Markt gehen und umtauschen. Sollte kein Problem geben.
 
Bei einem Produkt, welches so teuer ist, sollte man eigentlich erwarten können das solche Mängel nicht auftreten, vor allem weil das wieder so ein Mangel ist, den man dem Kunden unterschieben kann als nicht ordnungsgemäße Bedienung des Geräts bzw. der Kunde soll einfach zu doll auf die Tasten kloppen. Ich hoffe für dich einfach, dass der Support dir genau das nicht unterstellt sondern sich kulant zeigt und dir entsprechenden Ersatz zuschickt.
Wenn ich sowas lese bin ich sehr froh mir ne Filco bestellt zu haben und darauf einfach Doubleshots zu packen.
 
Dito. Schade nur, dass die SP Double Shots von der Haltbarkeit her auch nicht die besten sind. ^^
Aber 3000er (also normales, modernes Layout, keine 1.5 mods) weiß auf schwarz Cherry Double Shots sind so ziemlich die größte Seltenheit auf Erden. :freak:
@JackA$$: Bist du nicht sowieso einer der Glücklichen mit besagten Cherry Double Shots? Hör auf dich zu beschweren! :p
 
@JackA$$: Bist du nicht sowieso einer der Glücklichen mit besagten Cherry Double Shots? Hör auf dich zu beschweren!

:P schon, aber nur als FR Layout. naja dachte dass solche Keycaps ne Standarddicke haben, wo die MX Switches reingesteckt werden, aber dem ist wohl nicht so. Bei meinen Doubleshots kann ich wohl drauftreten wie ich will, die gehen net zu bruch. Was mich ja wundert ist, dass die Keycaps ja vom normalen benutzen gebrochen sind... ich hab die BWUSE abgesteckt, umgedreht und schon sind mir 3 Keycaps auf den Schreibtisch geflogen, alle 3 gebrochen. Beim abnehmen mit dem Tool hab ich dann noch mehr Caps entdeckt und die, die etwas angeborchen waren, sind dann komplett abgebrochen. Das Kunststoff ist, wie im Qpad Thread schon geschrieben, so dünn, dass sogar vom reinfräsen des Aufnahmekreuzes schon Risse entstanden sind, wodurch allein schon bei der Erstmontage der Keycaps (Die MX Switches stecken ja für gewöhnlich stramm drin) diese brechen müssten.

Das andere Thema ist, dass ja Razer die Tastatur nicht herstellt, was heißt, dass Qpad, Zowie und Xarmor das selbe Schicksal treffen könnte.

Ich hoff mal auch für mich dass Razer kulant ist, bei dem Preis hätte ich auch mehr erwartet.
 
Naja, das sieht für mich eher wie eine Problematik aus, die nur bei beleuchteten Tastenkappen auftritt. Der durchsichtige Kunststoff ist vielleicht auch weniger stabil. Die Sache mit dem kleineren Aufnahmekreuz wird sicherlich auch damit zusammenhängen. Kann gut möglich sein, dass sich da ein Schlaukopf gedacht hat, dass bei einem kleineren Stempel mehr Licht drumherum an die der Diode gegenüberliegenden Zeichen gelangt.
 
Hab mir vor 3 Wochen die Black Widow Ultimate zugelegt! Bis jetzt zeigt sie sich nur
von ihrer besten Seite, ich finde die echt top! Hoffe das bleibt auch lange so;) Du solltest
Razer auf jeden fall davon in kenntniss setzen, sowas ist nicht akzeptabel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, hoffe du bekommst sie umgetauscht.
 
Ehrlich gesagt sind die Zowie Kappen überall ein klein wenig dicker, als die Filco Kappen. :-P
Die Filcos sind allerdings aus einem viel härteren Plastik. Die der Zowie kann ich spürbar seitlich eindrücken, die Filco Taste weigert sich nachzugeben.

Von gebrochenen Zowie Kappen habe ich zwar noch nichts gehört, aber dafür bei der 6gv2. Es wird einfach das falsche Plastik verwendet! Mann freu ich mich auf meine PBT Blanks. :P

/e: Übrigens sind beide Tasten deutlich dünner, als das, was in deinem ersten Bild zu sehen ist! Gerade bei der Filco ist der Rand wirklich HAUCHDÜNN. Aber es hält, und die Taste fühlt sich sehr angenehm an beim montieren, mit einem kleinen Ruck rastet sie sogar ein, es ist genial. Filco ist aber auch schon ein Weilchen im Geschäft, im Gegensatz zu den ganzen Neuen wissen die, aus was eine Taste gemacht sein muss. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kunststoff ist, wie im Qpad Thread schon geschrieben, so dünn, dass sogar vom reinfräsen des Aufnahmekreuzes schon Risse entstanden sind.

Reinfräsen? Da wird nix reingefräst, die werden so fertig gespritz.
 
Hey,
ich habe in einem anderen Theard gelesen,dass du die Tastatur umgetauscht bekommen hast?Wie bist du denn dabei vorgegangen dass du gleich eine ganz neue Tastatur bekommen hast?Ich selber habe zurzeit das Problem das eine der "Aufstellteile" an der Rückseite abgebrochen ist.
 
Zurück
Oben