Razer Black Widow Ultimate key kaputt ?

addicTix

Lieutenant
Hallo,

ich habe gerade den Key der D Taste entfernt, weil ein Krümel oder sowas darin war... Jedoch ging der Key schwer ab vom MX-Schalter aber sehr sehr leicht wieder dran... Hab ich da was jetzt kaputt gemacht ? Oder ist es normal ? Denn bei meiner alten Logitech G19 hat man sie schwer abgekriegt und schwer wieder drauf... Also man musste schon feste drücken... bei der Razer nur ganz leicht und schon war er dran...
Bin da jetzt ein wenig besorgt, weil sie nich gerade billig war und es noch die mit den Blauen LED's ist, also nich diese 2013er...

Mir fällt auch gerade auf, dass sie jetzt viel leichter abgeht als vorher... Die anderen Tasten sind nachwievor sehr fest drauf -.- glaub ich hab jetzt was kaputt gemacht oder

Also hab auch ne mechanische und man mus n bisschen Kraft anwenden um sie ab zu ziehen und rauf stecken ist schon etwas einfach. Ich denke das ist ganz normal. Alles gut.

Naja normal ist es nicht. Etwas strenger sollten sie schon wieder drauf gehen, nur nicht so schwer, wie beim Abziehen.
Ich hoffe mal du hast zum Abziehen einen Key-Cap Puller benutzt, da, vor allem bei der Black Widow, gerne die MX-Switch-Aufnahme bricht.

Hier mal ein Thread von mir mit Bildern: Klick mich

*Du kannst da rein garnichts dafür. Wenn sie gebrochen ist, dann nicht deshalb, weil du zu grob warst (ganz im Gegenteil, Mechas sollten eigentlich einiges ab können), sondern weil die Tastenkappen billigst hergestellt werden um mit Maximal Gewinn verkauft zu werden.
Seh dir die Tastenkappe an, ist sie gebrochen, dann schreib Razer an, sag dass du dich erkundigt hast und es kein Einzellfall ist und du um Ersatz bittest.
Aber ich wünsch dir schonmal viel Spaß mit dem Razer Support. Dieser miese Support und die schlechte Qualität ihrer Produkte sind ein Grund, weshalb für mich Razer für immer gestorben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Key und den MX Schalter mal genauer angeschaut...
Scheint nichts kaputt gegangen zu sein :)
Jedoch hab ich sie nicht mit einem Key-Cap Puller abgezogen sondern mit dem Finger... Ich wusste noch nicht mal das es sowas gab :D
Naja sie scheint es ja überlebt zu haben

Und wenn es normal ist, dass der Key leichter abgeht wie vorher, dann ist's ja auch gut :)

Alles in Ordnung, ist normal das sie beim ersten mal etwas schwerer abgehen und danach leichter dran. War bei meiner WASD auch so, ebenso bei der G80-1800.

Zurück
Oben