Razer Black Widow Ultimate, qualität lässt nach ?

JazzGold21

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
142
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem was meine Tastatur angeht:
Ich habe mir vor ca. 4 Monaten eine Razer Black Widow Ultimate gekauft, nur irgendwie kommt es mir vor, als ob die Tasten beim runterdrücken etwas, "nachhängen", jedenfalls ist kein richtiges Klicken mehr da und es lässt sich schlechter schreiben. Außerdem wollen Makro M1-3 auch nicht mehr ganz recht. Irgendwie ist das von einem Tag auf den nächsten passiert, den vor ca. einer Woche lief sie noch ganz gut. Was kann ich tun ?

Tastatur säubern ? Wie ?
Systemeinstellungen ???
 
Wie meinst du "nachhängen"? Druck beim tippen oder Verzögerung beim schreiben in Word usw?

Ich habe meine BW Ultimate seit ca. 1 Jahr und hatte nie derartige Probleme. Normal ist das also nicht. Reinigen solltest du sie aber natürlich so oder so regelmäßig, klar.
Aber wenn du ein verzögertes anzeigen auf deinem Bildschirm meinst liegts nicht daran.
 
Ich hatte bisher 3 Mäuse und eine Tastatur von Razer und alle haben nach ca. 2-3 Jahren den Geist aufgegeben. Wenn sowas schon nach 4 Monaten passiert, schick sie ein und freu dich über eine neue :)
 
4 Monate? Never. Auch nach 4 Jahren nicht. An den Schaltern kann eigentlich auch Razer nichts kaputt machen, die stammen nämlich von Cherry. Und sind SEHR erprobt.

Außer, du hast irgendwelche klebrigen Flüssigkeiten hineingegossen, das kann den Klick schnell beseitigen. ;-)
 
Also ich bin mit einer Tastatur eig. immer gut umgegangen! Noch nie was verschüttet, oder diverse "Wutanfälle" dran ausgelassen. Wie kann ich sie denn säubern, die schalter hängen ein wenig nach, könnte aber auch nur einbildung sein ...
 
Du redest nicht zufällig von der Hysterese der Blues, das die dir jetzt erst beim mehrmaligen schnellen hintereinander Tippen aufgefallen ist?

Wenn der Klick erstmal ausgelöst ist muss man den Schalter konstruktionsbedingt sehr weit wieder heraus lassen bis er erneut auslösen kann.
Deshalb sind die Blues für Spiele auch die mit Abstand am wenigsten geeigneten von den gängigen Cherry MX Switches
 
Wenn es nur ein wenig ist, könnte es wirklich die Hysterese sein. Blues „schreibt man ein“ in den ersten Monaten, da können sie sich minimal verändern (ist mir bei meiner Filco aber nie aufgefallen), ansonsten darf sich da wenig tun.

Theoretisch kannst du die Tastatur bis in die kleinsten Einzelteile zerlegen, auch jeden Schalter unter jeder Taste, das erfordert aber Löten. Ist aber dennoch nicht so, als hätte das nicht schon so mancher hier getan, nachdem ein wenig Flüssigkeit auf der Tastatur gelandet ist. :P
(Getränke nur bei meinem Model M, stellt sich das Problem nicht ^^)
 
Zurück
Oben