Razer Black Widow Ultimate Tasten lösen nicht immer aus

nailos

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe seit Sommer 2011 die o.g. Tastatur der ersten Generation (blaue Beleuchtung und MX-Blue Schalter).
Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass die Tasten "W", "Q" und Shift links nicht immer beim ersten Anschlag auslösen.
Erst wenn ich mehrfach stark drücke sehe ich den Buchstabe bzw. die Entsprechende Reaktion am Rechner, wobei dann oft gleich zwei Buchstaben da stehen.
Ich habe es sowohl mit als auch ohne der Synapse Software, sowie an verschiedenen USB Ports am Rechner, ohne Besserung, versucht.

Bedeutet das, dass die Tastatur kaputt ist? Gibt es eine Möglichkeit die Tastatur zu reparieren? Ich nutze die programmierbaren Tasten an der linken Seite zB nicht und könnte die Schalter mit diesen tauschen, wenn das möglich ist.

​LG nailos

habe eine mouse von denen mit dem selben baujahr wie deine tastatur. diese fing vor wenigen wochen an zu laggen, bis der cursor irgendwann komplett stehen blieb. vielleicht gibt es einen zusammenhang mit deren produkten und ist so gewollt.

[GP] mino schrieb:
habe eine mouse von denen mit dem selben baujahr wie deine tastatur. diese fing vor wenigen wochen an zu laggen, bis der cursor irgendwann komplett stehen blieb. vielleicht gibt es einen zusammenhang mit deren produkten und ist so gewollt.
Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Die machen doch auf großer Gaming Ausrüster und wenn deren Produkte alle nach 3 Jahren kaputt gehen, könnten die dicht machen.

Wenn das Zeug nach drei Jahren den Geist aufgibt, ist das nach persönlicher Erfahrung sogar noch sehr gut :rolleyes:

Okay, wir halten fest Razer ist der Fürst der Finsternis. Kommen wir nun zurück zu meiner Frage kann ich noch was retten?

klar, öffne die tastatur und messe mit einem messgerät nach, ob die entsprechenden taster schließen. wenn sie es nicht tun, besorge die zwei neue taster und löte sie rein.

Höchst simpel ;)

Zurück
Oben