Razer Black Widow Umltimate Stealth metallischer Hall

flooozz

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir die Razer Black Widow gekauft und bin auch soweit sehr zufrieden mit der Verarbeitung.
Nur eine Sache stört mich: es gibt beim Tippen einen metallischen Hall im Gehäuse, besonders bei der Enter oder Löschen Taste oder wenn man einfach mit dem Finger auf den Bereich über den Pfeiltasten klopft. Ist das normal? Hat jemand die gleiche Tastatur und kann mir das bestätigen? wenn das normal ist, werde ich sie wohl innerhalb der 14 tage Frist zurück schicken (erwarte sowas bei einer 130€ Tastatur nicht), ansonsten werde ich um einen Ersatz bitten. Vom restlichen Design und Ergonomie bin ich sonst sehr angetan.

Grüße
Flooozz

hallo,

jetzt musste ich doch glatt nachschauen. Nein, also ich habe das Problem nicht. Lieber reklamieren. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Danke, echt super wie schnell einem hier geholfen wird. Dann wird sie Donnerstag reklamiert. aber erst wenn ich meine Studienarbeit fertig getippt habe. brauche dazu die Tastatur, auch wenns nervig ist :).

Diesen Hall wirst du auf allen Mechas mit einer Metallplatte im Inneren haben.
Einige scheinen es nicht hören zu können, oder nicht zu hören, weil sie die Tasten nicht durchdrücken.

Habe selbst eine Ryos mit den Browns, da klirrt auch jede Taste anders.
Entgegen der Meinung einiger anderer wird es bei mir auch mit der Zeit nicht besser. Auch wenn ich den Eindruck hatte, das Klirren zumindest bei höheren Aussentemperaturen als leiser empfunden zu haben. Aber da täusch ich mich wohl nur...

Es gibt da ne recht verrückte Lösungsmöglichkeit, die ist in den englischsprachigen Foren beschrieben (afair geekhack oder so).

Auf jedenfall bin ich selbst sehr unglücklich damit, immerhin neben nem lautlosen PC is sowas einfach scheisse.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die Ultimate Stealth- und dieser "Hall" ist bei mir auch nicht, noch nicht mal ansatzweise.

Zurück damit! :daumen:

Einen leichten Hall bin ich von metallischen Tastaturen auch gewohnt, aber der ist hier schon echt übertrieben. ich meine nicht das klickgeräusch bzw die Rückstellfeder. da ist ein regelrechter Resonanzraum. Bei mir klingt nicht jede Taste anders, sondern der Hall nimmt von links nach rechts zu. Ich werds mit zurückschicken versuchen. kann dir ja berichten obs geholfen hat, wenn du willst:)

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner vorherigen mech. Tastatur kam dieses Geräusch praktisch überhaupt nicht vor. Nachdem Dan und schatten die gleiche tastatur besitzen und das problem nicht haben, werde ich sie mal zurück schicken.

Zurück
Oben