Razer Black Widows ultimate 2014 - FN und F Tasten tauschen

Sanjos

Ensign
Heyho,

ich habe mir vor ein paar Wochen eine Razer Blackwidow Ultimate 2014 gekauft und bin damit auch super zufrieden, nur eine Sache würde ich gerne ändern.

Aktuell sind die Multimedia-Tasten ja nur FN Tasten auf den F1-F12 Tasten, das würde ich aber gerne ändern,das heißt wenn ich die Taste F1 drücke, das System Stumm geschaltet wird und wenn ich FN+F1 drücke, dass dann die F1 Taste ausgelöst wird.

Besonders interessieren, würde mich das für die Tasten F9-F12 (Makro Starten, Gaming Modus, dunkler, heller), da ich diese Funktionen nicht mal im Treiber finde, um die Tasten dauerhaft mit diesen Funktion zu bestücken.

Ich finde im Treiber nur die Möglichkeit die ganze Taste zu ändern, sodass die Taste nur noch die Multimedia Funktion hat.

Gruß Sanjos

Zuletzt bearbeitet:
Also du kannst in synapse einstellen das F1 = Stummschalten ist.
An der FN-Belegung kannst du aber glaube ich nichts ändern

HiSkiller schrieb:
Also du kannst in synapse einstellen das F1 = Stummschalten ist.
An der FN-Belegung kannst du aber glaube ich nichts ändern

Ja das hab ich auch schon gemacht, hätte nur ganz gern trotzdem noch die Möglichkeit die F Tasten zu nutzen.

Außerdem wäre es interessant für die Tasten F9-F12 (Makro Starten, Gaming Modus, dunkler, heller), da ich diese Funktionen nicht mal im Treiber finde, um die Tasten dauerhaft mit diesen Funktion zu bestücken. [im 1. Post ergänz]