Razer Blackshark v2 Pro crash PC und verursacht Freezes

hubi_ceo

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, sobald ich das Razer Blackshark V2 Pro per Wireless Dongle verbinde, und ein Spiel oder Youtube starte, hängt sich der PC bzw. Browser auf bzw. friert ein. Beim booten piept das Headset auch kurz mit der Meldung "pairing". Es wird auch im Gerätemanager ohne Probleme oder Fehlermeldungen erkannt. Möglicherweise hier Probleme mit HID-compliant oder wie das auch immer heißt ? Außerdem wird sporadisch, wenn das Headset verbunden ist, der Windows Audiodienst einfach deaktiviert, so dass ich dann gar kein Audiogerät in diesem Moment verwenden kann. Ziehe ich den Dongle raus und starte neu, läuft alles (Mikrofon, Boxen) wie gewohnt. Andere USB-Buchsen habe ich getestet. Ohne Erfolg. An einem Laptop PC mit Windows 10 läuft das Headset auch out-of-the-Box Probleme. Ein Hardwaredefekt schließe ich hiermit aus. Neueste Firmware ist drauf. Es muss irgendwie an diesem HID-compliant Zeug liegen vermute ich. Deinstalliere ich den Eintrag "Black-Shark" im Geräte Manager manuell, kann ich den PC wieder normal benutzen. Beim nächsten Neustart ist der Eintrag natürlich wieder drin, und das Elend geht von vorne los. Ich benutze Windows 11 auf dem neuesten Stand. Getestet habe ich sowohl Razer Synapse 3 und 4 sowohl als auch komplett ohne Synapse.

Zurück
Oben