Razer Blackwidow Chroma / Ultimate Chroma - Unterschied

Danvarius

Cadet 1st Year
Hi Forum,

bin neu hier und hätte mal eine Frage an euch bezüglich der Blackwidow Chroma:

Wo liegt der Unterschied zwischen der Blackwidow Chroma und der Ultimate Chroma?

Der Unterschied zwischen der normalen Blackwidow und der Ultimate-Variante ist mir bereits bekannt, die Ultimate hat je gegenüber der normalen einen USB-Port + Kopfhörer- und Mikrofonstecker an der Seite.

Alles schön und gut, allerdings fiel mir heute kurz vorm Kauf der Chroma folgendes auf:

Die Chroma und die Ultimate Chroma haben sowohl als auch beide die besagten USB-Ports und Audiostecker an der Seite! :freak:

Ich kann im Netz leider keinerlei Infos über die Unterschiede dieser Versionen finden, lediglich Infos über die normalen, nicht-Chroma Versionen. Anscheinend werden auch beide Chromas zum gleichen Preis angeboten...

Ich freu mich auf eure Antwort,

Danvarius

Zuletzt bearbeitet:
Normalen Blackwidow ohne Beleuchtung, Ultimate mit. Die neue Chroma hat RGB Beleuchtung und da gibt es nur die.

Okay.. Sowohl bei Saturn als auch bei Media Markt liegen nämlich beide Versionen im Regal. Auf der Seite von Razer ist nur die normale Chroma aufgelistet. Das war das, was mich verwirrt hat.

Aber anscheinend besteht bis auf die Verpackungsbeschriftung wirklich kein Unterschied zwischen der Chroma und der (nicht existenten) Ultimate Chroma.

Eins noch: Auf dem Etikett im Elektronikmarktregal beider Shops ist klar die Rede von einer Blackwidow Chroma, nicht Ultimate Chroma. Ein Mitarbeiter erklärte mir auf Nachfrage nach dem Unterschied, dass er nur wüsste dass die Ultimate Chroma teurer sei. Kann ja aber nicht sein, wenn diese Variante der Tastatur gar nicht existiert. Da ist wohl ein großer Fehler im System. :D

Da es aber anscheinend doch keine Ultimate Chroma gibt, werden wohl beide Versionen, egal was auf der Schachtel steht, ihre 169.- € beim Elektronikmarkt kosten.

Dann werde ich wohl einfach beherzt zur "normalen" Chroma greifen.

Wenn es davon auch eine ohne Beleuchtung gäbe, macht das Chroma ja kein Sinn mehr.

Der Unterschied hätte aber sein können, dass die Ultimate Chroma gegenüber der normalen den USB-Port und das Gedöhns hat. Das ist aber nicht der Fall.

Dass eine der beiden nicht beleuchtet ist steht ja ausser Diskussion.

Ultimate Chroma und Chroma ist das gleiche. Es gibt keinen Unterschied.
Siehe auch hier: http://mecha-blog.de/review-razer-blackwidow-chroma-2014/ unter der Tabelle mit den Varianten.

"Razer BlackWidow Ultimate Chroma" ist halt zu sperrig. Dennoch ist Ultimate immer noch die Bezeichnung für die mit Beleuchtung, Chroma = RGB. Also lässt Razer gerne das "Ultimate" bei der Chroma weg.

Alles klar, dann wäre das ja erledigt. Werde mir morgen die Chroma kaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Ich bin gespannt, ob und wann die Stealth-Version der Chroma in Deutschland auf den Markt kommt.

Laut diverser Aussagen kommt eine in ISO-DE, aber wann ist noch offen. Und auch, ob sie wie die bisherigen Stealth-Versionen aussschließlich über den Razer-online-Store vertrieben werden...

Zurück
Oben