Razer BlackWidow Chroma vs Ultimate 2014

Ban

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte mir eines von den beiden Tastaturen Razer BlackWidow Chroma und Razer BlackWidow Ultimate 2014 kaufen.

Ich möchte fragen, welches von den beiden Tastaturen Mechanisch besser ist (Tasten,Haltbarkeit, User Berichte)

Die Chroma soll ja älter als die Ultimate 2014 sein, doch sie bietet mehrere Farben.

Welches empfiehlt ihr mir ?

Vielen Dank

Keine von beiden, da von iOne gefertigt und von Razer vertrieben. Haltbarkeit ist solala, Tastenkappen neigen zu brechen, egal welche Black Widow Ultimate/Chroma man nimmt (generelles Problem von iOne) und dann hast du den Razer-Support, was das schlechteste ist, was mir je unterkam.
Warte bis die Cherry MX-RGB Verträge mit Corsair auslaufen und besorg dir dann eine Ducky Shine 4/5 RGB oder CM Storm Trigger-RGB. Dauert aber noch bis da was kommt.
Auch kommen demnächst mehr Firmen mit Kailh-RGB Schalter (die Razer einsetzt).

Also abwarten oder eine einfarbig beleuchtete Mecha besorgen. Ansonsten gibt es noch die Ducky Shine 4 mit 3 Farben. Oder eine Logitech Orion Spark mit Omron-Schaltern.
Einfarbig beleuchtet kann ich die CM Storm Trigger Z nur empfehlen. Hergestellt von Costar. Original Cherry MX, höhrere Qualität und viel günstiger als die Razer.

Zuletzt bearbeitet:
was @JackA$$ da beschreibt kann ich nicht bestätigen meine Razer Black Windows ultimate 2014 läuft seit erscheinen der Tasterture ohne irgentwelche Probleme und ich nutze sie jeden tag mehrere stunden und die tasterture ist auch top verarbeitet also lieber erst mal in Geschäft selber ausbrobieren

Kann mich dem nur anschließen, die Qualität der CM Storm Trigger Z ist für den Preis wirklich hervorragend. Habe mir die Variante mit braunen Tastern und weißer Beleuchtung gekauft.

Rein verarbeitungstechnisch würde ich keine mech. Tasta mit Kailh Schaltern kaufen. Davon abgesehen, das es viele Erfahrungsberichte von Razer Hardware gibt, die nicht gerade auf Langlebigkeit schließen lassen. ( ich weiß, dass vor allem negativ Erfahrungen weiter verbreitet werden - aber allein was im Freundeskreis an Razer Headsets / Mäusen etc. abgeraucht ist.....)

Würde lieber auf eine einfarbige Beleuchtung gehen und dafür Cherry MX Schalter erhalten.

@Zuckerwatte ja mag sein aber das war bei den alten Mäusen so ich habe auch die Razer Naga2014 seit erscheinen der Maus und auch damit null Probleme ich kann hir nur von meinen Erfahrungen schreiben.
also ich habe den kauf der Razer Geräte bis jetzt nicht berreut das mal dazu...

PS und ich bin kein Fanboy

Zurück
Oben