Razer Blackwidow Ultimate H-Taste reagiert nicht?!

DerKlette

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computer-Base Nutzer!,

vor ungefähr 2 Wochen habe ich mir die besagte Tastatur zugelegt. Ich wollte einfach mal in den Genuss der mechanischen Tasten kommen. Bis heute (10.1.) funktionierte alles einwandfrei, und ich bin mehr als überrascht von der besagten Tastatur.

Problem ist nun, dass die H-Taste nicht mehr so will, wie ich das will. Liegt es nun an der Tastatur selbst oder an der Software? Ich würde nämlich zweiteres vermuten. Bei meiner Anmeldung an dem PC muss ich die H-Taste nämlich auch für mein Passwort benutzen und da funktioniert es. Doch sobald mein PC hochgefahren ist, inklusive Razer Synapse 2.0, funktioniert die besagte Taste nicht mehr. Und um ehrlich zu sein: es kommt ja schon doof, wenn man jemanden mit "Ey!" anstatt "Hey!" begrüßt.

Ich nutze Windows 8.1 und wie aus dem Text zu entnehmen Razer Synapse 2.0. Momentan habe ich wieder meine alte Tastatur angeschlossen, ebenfalls Razer und zwar die Arctosa. Dennoch würde ich ungern auf die Beleuchtung und die Makro-Funktion der Blackwidow, ganz zu schweigen von den mechanischen Tasten, verzichten.

Mit freundlichen Grüßen,

Phantom5312

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du die software aus lässt?

Grad ausprobiert, und es funktioniert tatsächhhhhhhlich. (Kleiner Test :D)

Aber ist das jetzt die Lösung? Dass ich Razer Synapse in verbindung mit der Tastatur nicht mehr nutzen kann?

PS: Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Probier einfach mal Synapse komplett zu deinstallieren und anschließen neu installieren. Eventuell funktioniert dann wieder alles...?

Versehentlich irgendein Makro draufgelegt? Kam bei mir schon öfter vor, einfach mal die Tastenbelegung checken.

Das mit der Tastenbelegung ist tatsächlich eine gute Idee. Habe nämlich die Makroaufnahmefunktion der Tastatur heute getestet, und dieses Makro habe ich mit "H" angefangen. Werde das gleich überprüfen, Razer Synapse installiert grad neu. Wie kann ich makros denn entfernen? Habe diese Option vorher nämlich nicht gefunden.

Vielen dank an euch alle, ihr seid eine super Hilfe!
Ergänzung ()

Alles klar, habe meine Testmakros nun gelöscht und jetzt funktioniert wieder alles. Nach dem ich diesen Preis bezahlt habe ist mir da mal eben mein kleines Herzchen in die Hose gerutscht. Nochmals Danke! :)

Zurück
Oben