Razer Blackwidow Ultimate (QWERTZ/QWERTY)

TkOm

Newbie
Hay ich habe mal eine frgae ich habe die razer blackwidow ultimate geschekt bekommen leider ist sie in qwerty layout,
ich meine man kann es ja umstellen am pc und z und y tauschen, aber dan stimmen die sonder tasten nicht.

Nun meine frage kann man die tasten irgentwo einzeln kaufen oder gibt es ein programm was nur z und y tauscht und nicht das komplette layout?

z und y solltest du in der razer synapse software tauschen können

Die unterste Tastenreihe der Blackwidow ist etwas unkonventionell. Anstatt 1x1.25er Tasten sind dort 1x1.5 und 1x1 Tasten. Es sind zudem keine Cherry Stabilisatoren verbaut. Das ist jetzt nichts total Abgefahrenes, macht aber die Suche schwer. Wenn es dann noch die ANSI und nicht die ISO Version ist, ist die Geschichte eh gelaufen :D.

Ich würde den Tipp von dankeeebiiitte umsetzen, einfach y/z per Software tauschen, die Umlaute irgendwie dazu quetschen (über CapsLock + normale Taste vielleicht. Capslock braucht ja eh kein Schwein) und den Rest eben so lassen wie er ist. Autohotkey sollte z.B. auch gehen. Ansonsten kannst du in Windows auch dein eigenes Layout basteln.

https://www.microsoft.com/accessories/en-us/support/how-to/keyboard/reassign-keys

Zurück
Oben