Razer Blade 14 2021 Lichtspalt normal?

UOIs

Banned
Registriert
März 2021
Beiträge
490
Ich habe heute ein Razer Blade 14 bekommen. Zwischen Displayblende und Rahmen kann man im Dunkeln durch den Spalt am Rahmen Licht der Led Hintergrundbeleuchtung des Displays sehen. Würde sagen das kommt daher, dass die Blende nicht bündig abschließt und auch kein passendes "Füllmaterial" verwendet wurde. Nur so ein Gummisaum der die Lücke aber nicht auffüllt.

Vielleicht hat jemand das gleiche Laptop bzw. einen gleich gebauten Vorgänger und kann mir sagen ob es ein Serienfehler (mit den Materialien nicht anderes zu bewerkstelligen) oder ein Einzelfall ist.

Ich finde so etwas bei über 2000 Euro schon ziemlich dreist. Die Tastatur und Lautsprecher sowie die untere Plastikschale sind auch minderwertig, aber wenigstens ist es kompakt und man kann damit einigermaßen spielen.
 
Schick zurück? Wenn er nicht deinen Anforderungen entspricht, dann ab zurück damit.

Du könntest aber zuvor mal beim Saturn oder Media Markt um die Ecke das Gerät mal genauer anschauen, unser Media Markt und co haben alle mindestens 1-2 Razer Geräte aufgebaut.
 
madmax2010 schrieb:
Fotos?
Schon dem Hersteller gemeldet?
https://abload.de/img/1624883542517xrjol.jpg

https://abload.de/img/1624883637962lxkyx.jpg

Noch nicht dem Hersteller gemeldet. Razer soll ja allgemein schlechte Qualität haben, kann ich bei Mäusen und Headsets auch bestätigen. Nur hätte ich bei einem 2K+ Euro Laptop nicht damit gerechnet.

Das einzige was mir einfallen würde, da schwarzen Silikon vom Köpfen mit einem Zahnstocher reinzufüllen. Nur ob dann die Garantie nicht futsch ist. K.A. .

Bin ja schon froh ein Laptop ohne Displayfehler erhalten zu haben. Ein Asus Strix und ein Gigabyte hatten 1 - 2 Pixelfehler (entweder Rot oder Rot und Blau). Jedoch war insbesondere das Gigabyte insgesamt besser gebau und ausgestattet und es hatte eine mechanische Tastatur. Nur das Display ist abgesehen von den Pixelfehlern generell schlechter. Weniger homogen, nicht so gute Farben und Pixeldichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du das hinnehmen und selbst dran basteln? Hinterher zerfällt es an der Stelle in 6 Monaten weiter und dann musst du nachweisen, dass es schon so war etc. pp. und hast den Ärger mit Razer.

Zurück damit, bei dem Preis geht sowas gar nicht.

Btw: Du kannst auch hier Bilder hochladen, musst dafür nicht auf einen externen Hoster zurückgreifen.
 
Bei 2000 Tacken Kaufpreis würde ich sowas nicht durch gehen lassen und es Reklamieren! Wieder zusammenpacken und zurück das Teil! Wenn du da selbst dran rumpfuschst mit Silikon ist die Garantie eh flöten!
 
Umtausch
 
Hab die Maschine selbst seit ein paar Tagen und hab für dich mal nachgeschaut. Bei mir scheint absolut nichts durch. Das Gehäuse ist bei meinem Gerät tadellos verarbeitet ist.
Ergänzung ()

UOIs schrieb:
Ich finde so etwas bei über 2000 Euro schon ziemlich dreist. Die Tastatur und Lautsprecher sowie die untere Plastikschale sind auch minderwertig, aber wenigstens ist es kompakt und man kann damit einigermaßen spielen.
Sprechen wir von demselben Gerät? Welche Plastikschale? Das gesamte Gerät ist aus Aluminium gefräßt. Selbst alle Gitter (LS, Lüfter) sind Metal. Touchpad kann ich nicht genau sagen.
Tastaturen sind gemein Geschmackssache, aber bei diesem Laptop stimmt auch da die Qualität.
Das ist jetzt mal natürlich nur der erste Eindruck nach ein paar Tagen.
 
Das Licht kommt bestimmt aus einem schlecht verklebten Panel. Das hat nichts mit dem Rahmen zu tun.

Die Qualität der Tastatur ist lächerlich gegenüber der mechnanischen Omron Tastatur von Gigabyte. Aber naja irgendeinen Tot muss man sterben.

Unten drunter ist Plastik. Und Touchpad auch. Qualitativ ist das Laptop so lala. Nicht besonders gut, aber bei dem Formfaktor hat man auch keine Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben