• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Razer Blade 15 2019 Bottom Case Schrauben greifen nicht mehr, warum?

PaulYT

Cadet 1st Year
Bei meinem Razer Blade 15 2019 ist mir aufgefallen das sie Schrauben von der Unterseite des Laptops teilweise nicht mehr greifen. Meine Frage ist jetzt: Wo kann ich die Teile dafür kaufen, zmb die Schrauben oder auch die ganze Unterseite des Laptops. Leider konnte ich keinen Shop finden der das verkauft. Vielleicht kennt aber hier jemand Shops die das verkaufen.

Danke für die Hilfe im Vorraus!

Prüfe mal eher ob der Akku sich aufgebläht hat oder ob die Unterseite aus andere Gründen nicht mehr greift.

Google einfach mal nach Razer Blade 15 "Ersatzteil". Das sollte helfen, Shops zu finden, die Ersatzteile für den Laptop führen. Die haben sicher auch Schrauben, wenn man nachfragt, zB. dieser Laden bietet eine Menge Ersatzteile, aber führt keine Päckchen mit Schrauben. Wenn man nachfragt, sollten die dir aber was anbieten können.

Kann es sein, dass die Gewinde ausgelutscht sind? Oder warum greifen die Schrauben nicht mehr?

Wobei das mit dem geblähten Akku tendenziell die Vorder- oder Rückseite betrifft. Insofern es an den Seiten ist, dürfte eher das Notebook mal unsaft gelandet sein.

PaulYT schrieb:
Bei meinem Razer Blade 15 2019 ist mir aufgefallen das sie Schrauben von der Unterseite des Laptops teilweise nicht mehr greifen.
Was heißt denn nicht mehr greifen? Hast du die Köpfe rund gedreht?
Das schöne an Schrauben: Sie sind genormt. Nehm dir nen Messschieber, messe die Größe nach und kaufe einfach bei Ebay die passenden Schrauben.

Müsste eigentlich irgendwas M2/M3 sein und hoffentlich kein Feingewinde :D dann wirds tricky :D

hier ein Sortiment (ob die Qualitativ was sind wage ich aber zu bezweifeln): https://www.ebay.de/itm/145232330154?itmmeta=01J0Y3AW5HZ04V7R3AAJNZXGNS&hash=item21d0857daa:g:x4kAAOSw3ndk0eVq&amdata=enc:AQAJAAAA4NEwgaxvzJNEO+pH2Tp4iIZzajEOy2bIe5ZJkpKB/1tQqQJ55x0r1cGNGXoCjmTzQZbhgDVnSXG2pSkWRv1lKBPUtdvRrlHX7mN+Hk6pOW34zgJfC730enCsmgA6phJecBL1cqOoIrS7/gq1+esNjrQxetQI/d0kXDcom6YN1akYQSE9/sMNcVG9x01H6bx870HkYlnvQoHe0Le+q4zC49sWABClJIoieXGoIouHXlbQWhtVmtKGYgGkg/fYl4IdN1+QiQzfS5KgJA7pfwYE0xIwbJr1CK9FczWjW0iiJ2hM|tkp:BFBM9MKrw4dk

Die andere Möglichkeit ist das sich die ins Kunststoff "eingeschweißten" Muttern gelöst haben, das kannst du mit Sekundenkleber richten.

• Gefällt mir
Reaktionen: PaulYT
Naja das Gewinde der Schrauben ist da und der Kopf auch. Aber wenn ich die Schrauben reindrehe halten sie nicht drinnen und fallen direkt wieder raus. Es könnte auch sein das das Gehäuse das Problem ist und das Gewinde dort nicht mehr vorhanden ist.

Krik schrieb:
Google einfach mal nach Razer Blade 15 "Ersatzteil". Das sollte helfen, Shops zu finden, die Ersatzteile für den Laptop führen. Die haben sicher auch Schrauben, wenn man nachfragt, zB. dieser Laden bietet eine Menge Ersatzteile, aber führt keine Päckchen mit Schrauben. Wenn man nachfragt, sollten die dir aber was anbieten können.

Kann es sein, dass die Gewinde ausgelutscht sind? Oder warum greifen die Schrauben nicht mehr?
Das Gewinde der Schrauben sollte passen und auch das des Deckels.

Dann schau dir das genauer an! Nimm ne Lupe oder den Makromodus von deinem Handy. Dann siehst du, was mit den Gewinden ist.

nun, klingen tuts nach abgenudelten gewinden.
was leider das case betrifft.

Zurück
Oben