Razer Blade 15 (RZ09-0421x) 3070Ti 240Hz 2022 GSync USB-C?

RitterderRunde

Lt. Commander
Hallo,

Mir geht es eigentlich nur um eine Funktion, alles andere ist für mich geklärt.

Hat das Razer Blade 15 2022 240Hz Version die Möglichkeit über USB-C (DP) GSync zu nutzen?

Mein Blade 14 2022 musste ich deswegen heute zurückschicken. Da ging es nämlich nicht.

Vielleicht gibt es sogar jemanden hier der das Blade 15 20222 sein Eigen nennt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da eine nvidia Grafikkarte verbaut ist und der Usb-c Anschluss Display port kann: ja
Sonst nimm den nativen hdmi port

Dann müsste das Blade 14 es auch können, (RTX 3070 Ti verbaut, sogar mit MUX Switch)

Aber ging nicht.

madmax2010 schrieb:
Wenn da eine nvidia Grafikkarte verbaut ist und der Usb-c Anschluss Display port kann: ja
Sonst nimm den nativen hdmi port
Das stimmt so nicht, je nachdem wie interne/discrete GPU ans Display und die Ports angebunden sind brauchts nen MUX switch um GSynch auf die Ports zu bringen.
Auf der Webseite und im Handbuch gibt Razer es ja nicht an, daher am besten mal beim Razer Support nachfragen? Bei anderen Anbietern, z.B. XMG/Schenker steht es explizit da welche Ports GSynch können

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Sicher dass es nicht an deinem Windows oder Settings lag, klingt für mich so als müsste das auch mit dem 14er gehen.

https://mysupport.razer.com/app/ans...-g-sync-on-razer-blade-models-that-support-it

Note: This applies to all Razer Blade models with NVIDIA GPUs installed if paired with a G-Sync HDR monitor. See G-Sync System Requirements for more information

Step-by-step process

1. Connect the external monitor to the Razer Blade via USB-C.
    Note: G-Sync is not available via HDMI connection.

Also bei mir waren unter Nvidia die „Display Settings“ komplett weg.

Und Windoof sagte mir auch, dass mein Display Port Anschluss mit der AMD verbunden war.

Ich habe auch den GPU Only Mode angemacht.

Wichtig: diese Einstellung in deinem Link, gab’s auch nicht, ich muss bei mir die MUX Switch anstatt über Nvidia über die Razer Software triggern und/oder über BIOS. Wie ich es lieber mag. Neustarten musste ich eh.

Ich habe mehrere Tage am Razer Blade 14 gesessen, selbst Razer hat wie ein BOT geantwortet… wichtig nervig!!

Wie dem auch sei, das Blade 14 ist weg, (Rest in Peace) und nun möchte ich das Blade 15 gerne bestellen, aber vorher das USB-C / GSYNC Ding vorher abklären.

Gerade ist die 3070 Ti Version im sale daher würde ich gerne das Angebot mitnehmen 😅

Und ja das Blade oder allgemein Notebooks sind überteuert xD aber bei mir gibt es ein Usecase daher ist es mir „wert“

Aber ich will kein Krüppel als Notebook.

VSync will ich nie wieder mehr nutzen müssen.
1660849603571.jpeg

Gut, das Blade ist von 2724€ auf 3111€ "gestiegen" und anstatt 11 nur noch 5 verfügbar.

(Verkauf und Versand Amazon)

FOMO kicks in! :o

Ich habe noch gestern vor dem Schlafen eines bestellt. (2724€)

Sobald es da ist, werde ich hier berichten, damit der Beitrag als "gelöst" gilt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eRacoon
Es geht!

Razer Blade 14 2022 geht’s nicht!

Aber Razer Blade 15 2022 geht es!

Muss das Ding dennoch umtauschen, hat Clouding/Backlightbleeding aus der Hölle!

1660989532100.png

• Gefällt mir
Reaktionen: eRacoon
Zurück
Oben