Razer Book 13 Alugehäuse mit Flecken

Heady009

Newbie
Hallo zusammen,
Ich habe das oben genannte Gerät und habe gerade diese Flecken auf dem Deckel gefunden. Es kann sein, dass das man durch die Reinigung kam, wobei ich meist nichts aggressives verwendet habe.
Habt ihr eine Idee, wie ich diese Flecken wieder entfernen kann? Habe es bereits mit Backpulver versucht, leider ohne Erfolg.

Danke für Tips im Voraus!

Anhänge

• IMG_1973.jpeg
    IMG_1973.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 159
  • IMG_1974.jpeg
    IMG_1974.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 151
Hmm, sieht aus als wäre die Farbe/Beschichtung abgerubbelt...

Backpulver hätte ich jetzt nicht unbedingt genutzt. Ist schon ziemlich rau und aggressiv.
Vielleicht mal mit Isopropanol probieren...
Ergänzung ()

ZU mal die Oberfläche da schon zerkratzt aussieht.

meistens mit einem feuchten Lappen, ich habe 1x Desinfektionstücher genutzt. Kann das davon kommen? Isopropanol greift Alu nicht an?

Von einmal Desinfektionstuch ganz bestimmt nicht. Ich hab auch hin und wieder mein altes silbernes MacBook mit einem Brillenputztuch abgeputzt. In der Regel aber tatsächlich nur mit einer leicht angefeuchteten Ecke eines Mikrofasertuches...
Das sieht schon derbe nach etwas richtig aggressiven Aus, was die Beschichtung abgeschrubbt hat. Vor allem auch zerkratzt.
Wie kommt man auf die Idee mit Backpulver?!

https://de.materials4me.com/wissen-ideen/diy-metaller-tipps/aluminium-reinigen/#:~:text=Sie brauchen je nach Aluminiumfläche,aber das Aluminium nicht angreifen.

Pls dont.
Gehäuse aus Aluminium sind immer bearbeitet... Die sind nicht "pur"...

okay ja schade dann werde ich wohl damit leben müssen …

Heady009 schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe das oben genannte Gerät und habe gerade diese Flecken auf dem Deckel gefunden. Es kann sein, dass das man durch die Reinigung kam, wobei ich meist nichts aggressives verwendet habe.
Habt ihr eine Idee, wie ich diese Flecken wieder entfernen kann? Habe es bereits mit Backpulver versucht, leider ohne Erfolg.

Danke für Tips im Voraus!
Ich kann deinen Schmerz fühlen, vielleicht hilft eine "Aufkleber" um den Mangel zuverstecken:
https://dbrand.com/razer-blade-laptop-skins

Häufig ist einfach ein KlarLack über dem Alu.
Desinfektionstücher enthalten in der Regel schon aggressive Mittel, wenn auch stark verdünnt.

Es kann aber auch einfach Abrieb sein.

Jedenfalls ist es kein Fleck wo etwas zuviel drauf ist, was man jetzt wieder beseitigen könnte.
Sondern da fehlt scheinbar Beschichtung.
Ausserdem sind die Metallgehäuse meist oberflächlich bearbeitet wie zb gebürstet, gestrahlt oder geätzt. Wenn die OberflächenStruktur beschädigt ist, wirkt der Lichteinfall ebenso anders = Fleck.

die zerkratzung sieht man klar.
das wird bleiben.

Zurück
Oben