Razer Cynosa Chroma und Synapse 3.0

ice-kraem

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
80
Ich habe mir mal die neue Cynosa gegönnt. Meine Deathstalker hat den Geist aufgegeben.
Nun habe ich ein paar Probleme mit dem Chroma gedöns.
Erstens ist schon nervig das meinen Razer Taipan nicht in dem neuem Synapse 3.0 erkannt wird und deshalb noch das Synapse 2.0 weiter läuft auf dem Rechner. In Synapse 2.0 wiederum die Tastatur nicht.
nervig....

Ich komme auch nicht zurecht mit anlegen von verschiedenen Profilen die ich wechseln kann. Ich hätte halt gerne beim schreiben oder surfen einfach nur schwaches weissliche Beleuchtung und dann halt bei spielen was angepasstes.

Aber ich verstehe irgendwie nicht wie die Profile gespeichert werden sollen?!?!?

Kann mir da jemand helfen oder Tips geben? Vielleicht auch ob man die Tastatur in das alte Synapse 2.0 bekommt? Weil das 3.0 ist auch noch beta!

Zur Tastatur:
Ich finde die einfach nur Hammer gut. Schön leise. Nicht zu hoch. Und das schreibgefühl ist sehr gut. Die Beleuchtung sieht auch super aus...Ansonsten fühlt sich die Tasta auch sehr wertig an!

Danke vorab!
 
Ist das durch Herstellerinfos gesicherte Tatsache oder deine Vermutung das Synapse 2.0 die Tastatur nicht erkennt? Hintergrund der Frage: ich habe ein altes X79-System für meine Sohn neu aufgesetzt und die Black Widow angehängt. Die wurde Anfangs auch nicht erkannt, nach mehrmaligen umstecken an verschiedenen USB-Anschlüssen und zwischenzeitlicher Nutzung einer alten PS2-Tastatur hat dann plötzlich das System eine Treiberinstallationsroutine gestartet und dann wurde die BW auch von Synapse erkannt.
 
Von mit angestellte Vermutung. Einfach weil sie da nicht erschien....wie soll ich die denn da integrieren? Ich bin da etwas ratlos. Ich habe da auch schon drinn rumgeklickt aber nichts gefunde um sie da rein zu holen....

Meinst du ich sollte heute abend einfach mal versuchen in verschiedene USB Ports anschließen?
 
Alter, warum kauft ihr noch diesen Dreck? Srsly, Cloud-Treiber die dann nichtmal funktionieren? What is going wrong with Razer...
 
....hast du was zum Thema? Nein, dann tschüss...
Ergänzung ()

Razer arbeitet noch dran....scheint wohl nocht zu gehen das alles unter einer Synapse Version läuft...
 
Hallo, ich bin auf den Thread hier gestoßen, da ich ähnliche Probleme hatte und eine Lösung biete. Bin eigentlich schon viele Jahre treuer Roccat-Anhänger, aber nachdem sich die Tasten meiner Roccat Iksu Tastatur nach 4 Jahren langsam aufgelöst haben, habe ich auf eine neue Razer Ornata Chroma gewechselt (für 70€ als Angebot günstig erstanden). Als Maus habe ich nach wie vor eine Roccat Kova (bin Linkshänder, da ist die Auswahl an guten Mäusen mit vielen Tasten eher rar).

Bei der Ersteinrichtung der Tastatur wurde mir "Razer Synapse 3.0 BETA" aufgezwungen, sodass ich dieses aus Unwissenheit erstmal installierte. Das Programm ist das totale Chaos. Es zieht erstens permanent 4-6% CPU-Last (i7-7700), zweitens läuft es alles andere als rund und man kapiert die Menüstruktur kaum und drittens werden die gemachten Farbprofile (Chroma) nicht übernommen. Je nach Spiel sucht sich das Programm eine Farbe und belässt es dann dabei oder es reagiert gar nichts mehr. Ich bin zwei Stunden lang verzweifelt, auch Tutorials halfen nicht, Rechner neustarten, USB-Ports wechseln führte mich auch nicht zum Ziel und ich war kurz davor die Tastatur wieder zurück zu geben.

Die Lösung des Falles: Aus Frust die komplette Razer Software deinstalliert, dann bei Razer auf deren Homepage die aktuellste Version vom alten "Synapse 2.0 LEGACY" runtergeladen. Die Ornata Chroma wurde zu meiner Überraschung sofort erkannt und ich konnte alles wie gewünscht einstellen. In Overwatch hat man sogar schon (sofern man dies wünscht) ein voreingestelltes Beleuchtungsschema in den Farben des Spiels, einfach der Hammer, da gehts ab wie unterm Weihnachtsbaum. Sieht jedenfalls cool aus, sofern man auf die bunten Spielereien steht. Im normalen Betrieb (Office, Musik, Surfen) leuchtet alles dezent in pulsierendem Blau (so hab ich es eingestellt).
 
Zurück
Oben