Razer Deathadder 3.5G funktioniert nicht mehr ohne Synapse

dedavid95

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
5.205
Hey Leute, folgendes Problem tat sich in den letzten Moanten bei meiner Deathadder 3.5G auf, die ich seit mittlerweile 2 oder 3 Jahren habe:

vor vielleicht einem halben Jahre kam die Meldung für ein Razer Treiberupdate was Synapse 2.0, also einen Cloudspeicher, für die Mauseinstellungen (wer auch immer das braucht) beinhaltete. Natürlich wollte ich nicht gezwungen werden Synapse zu benutzen, da man neben den dutzenden von Diensten nicht noch einen braucht der Sachen vom Rechner in die große weite Welt schickt und klickte die Meldung weg.
Ca. eine Woche später kam dann die Meldung, ob ich es denn installieren, später installieren oder nie installieren will (installer wurde ohne meine erlaubnis schon runtergeladen). ich klickte auf nie installieren und beim nächsten neustart war der "normale" razertreiber nicht mehr automatisch gestartet. ich öffnete ihn manuell und es kam die meldung, dass kein gerät gefunden wurde. Nach langem rumprobieren ohne erfolg und mit einer dunklen Vorahnung installierte ich den treiber neu.
Einige Wochen später spielte sich oben genanntes wieder ab. ich installierte den treiber nochmals neu und blockierte in kaspersky die synapse und updater von razer komplett. dies hielt jetzt ca. 2 monate bis vorgestern und der treiber fand unerklärlicherweise wieder keine Maus. ich schmiss also wieder alles runter und installierte den treiber wieder neu, doch nun kamen bei der installation schon fehlermeldung, dass auf bestimmte dateien kein zugriff gewährt wurden (kaspersky blockt dabei nichts). auch nach mehrmaligen versuchen schaffe ich es nicht mehr den alten treiber den ich auf dem rechner habe zu installieren.
ich finde es eine frechheit von razer, dass man offensichtlich gezwungen wird, den ihre mistcloud, die kein mensch braucht zu benutzen...

hatte jemand von euch schon ähnliche probleme oder hat jemand eine lösung zu meinem problem?

schon mal danke im vorraus!


Edit: wenn keine lösung gefunden wird werde ich schnellstmöglich auf die konkurrenz umsteigen und die maus bei ebay verhöckert. echt traurig, dass man eine 44€ maus nach 2,5 jahren nur noch ohne treiber benutzen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, den treiber kann ich mittlerweile gar nicht mehr installieren, kommen mehrere fehlermeldungen...
 
Zurück
Oben