Wow, vielen Dank
moshimoshi!
Jetzt funkioniert es...!
Ich musste allerdings folgende Dinge auf dem Offline-PC installieren damit die Maus erkannt wird:
- Razer_Common_Config_v2.40.02
- Razer_Common_Driver_v1.31.00
- Razer_DeathAdderChroma_Config_v1.01.02
- Razer_DeathAdderChroma_Merger_Files_v1.00.08
Als ich zuerst nur die ersten 3 Files installiert hatte sah zwar das Treiberfenster wie auf meinem normalen PC aus, jedoch wurde von Synapse die Maus nicht erkannt... Windows aber hat eine Razer DeathAdder Chroma erkannt. In Synapse aber nicht... Erst als ich dann die
Razer_DeathAdderChroma_Merger_Files_v1.00.08 installiert habe wurde die Maus auch von Synapse erkannt und nun sind auch alle Einstellungen möglich.
Erneut vielen Dank an dieser Stelle!
Ich habe mir mal mit
TCPView das Verhalten von Synapse angeschaut wenn die Software gestartet wird (in der Regel habe ich Synapse nie als Prozess laufen da ich den Treiber nur brauche wenn ich was verstellen will). Es stimmt, sobald Synapse gestartet wird, verbindet er sich zu einigen Servern bzw. baut Verbindungen auf. Ich habe einfach eine Regel in der Windows-Firewall definiert welche alle Verbindungen für
RzSynapse.exe untersagt und dann ist auch damit schluss...
Leider kann man die DPI der Maus gar nicht ohne irgendwelche Einbuße on the fly ändern. Man müsste dafür mindestens eine Taste der Maus opfern um die DPI mit einem Tastenklick zu ändern. Ich habe gehofft es gibt die Möglichkeit das eventuell über das Keyboard ändern zu können aber naja... Wenigstens geht jetzt der Treiber ohne dass sich das Notebook wirklich einmal mit der Server verbunden hat...!
Was passiert wenn die Server mal offline sind? Naja ich vermute etnweder wird Razer sagen ist uns egal schließlich machen wir jetzt dicht... Oder aber sie bringen dann einen richtigen offline Treiber oder eine Art Treiber Center dass dann alle Treiber enthält und das war es dann... Warum aber nicht gleich so...?
Man müsste nun wirklich alle die EXE Files sammeln (am besten von jeder Razer Hardware) und irgendwo zum Download anbieten damit die Leute die Maus unabhängig von Razer nutzen können. Denn wenn ich z.B. nicht meinen normalen PC gehabt hätte der sich mit dem Razer-Server verbunden hat, dann hätte ich auch die ganzen Files nicht...
So sieht es auf meinem Rechner aus:
Ich wüsste zu gerne was das alles ist... Ich hatte mal kurz eine DeathAdder 2013. Anahnd des Erstellungsdatums gehe ich davon aus, dass man für die DeathAdder 2013 die Dateien
Razer_DeathAdder2013_Config_v1.11.01 und
Razer_DeathAdderCLG_PC_Config_v1.05.01 braucht?! Vielleicht sollten wir wirklich mal einen Thread auf machen wo wir alle Files sammeln? (: CB wird Razer sicher überleben...